Kadett E zieht beim Bremsen rechts rüber und ruckelt

Tach zusammen

Das klingt vielleicht albern, aber da ich fast nur Stadtverkehr fahre und die Autobahnen die ich benutze immer recht voll sind hab ich heute das erste mal die Möglichkeit gehabt den Kadett auf der A44 auf über 160km/h zu beschleunigen, 190/km/h, wenn mans genau nimmt. Dabei hab ich nur folgendes festgestellt:

Wenn man aus dieser Geschwindigkeit abbremsen muss, z.b. weil jemand ausschert, zieht der Wagen rechts rüber (Schock, wenn man das nicht weiss ;) Bin ca. nen halben Meter rüber... ) und stottert ziehmlich im Fahrverhalten. Woran liegt das?

Das kann mehrere Ursachen haben, zum einem das Bremse vorne rechts stärker zieht als die linke, oder aber die Achsgeometrie steht daneben, oder deine Räder müssen mal ordentlich gewuchtet werden.

Hmm. Also Bremsen sind letztes Jahr im Juni neu draufgekommen, zusammen mit der Tieferlegung, wobei auch die Spur neu eingestellt wurde. Denk mal, dass es dann doch eher an den Reifen liegt, denn die sind vorne 3,5 jahre alt und somit auch seitdem nicht mehr gewuchtet.

2 Mal editiert, zuletzt von Bender-1729 ()

Von voriges Jahr bis jetzt kann auch viel viel an der Bremse oder Achsgeometrie passiert sein.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!