Will 1.8 Getriebe tauschen passen da auch andere?

moin,

ich fahre einen Kadett E 1.8 Beauty von 1991 mit 90 PS. Ich wollte mal wissen ob man das Getriebe vom 1.8 GT oder vom 1.8 Frisco Kadett so darunter setzten kann. BZW mein altes raus und ein GT oder Frisco Getriebe da rein. Oder passt evtl auch ein normales 2.0i GSI Getriebe vom 8V?

Meins wirkt zu *lahm* möchte ich mal sagen. Mein Kumpel fährt einen Nissan Sunny SLX (Sportversion) und da lässt sich das Getriebe exater Schalten als meins.

Ich hab mal gehört bzw meine ich auch schon gelesen das die GT und Frisco Getriebe *Sportlicher* sein sollen. Nur weiss ich nicht ob das alles so einfach passt. Oder ob dann auch Kupplung etc neu muss.

Außerdem lässt sich mein Kadett mit mittlerweile 158.400km nicht mehr so *ruckfrei* anfahren. Es geht zwar schon aber dazu muss ich die Kupplung halt nicht ganz kommen lassen.

Finde halt mein Getriebe macht den Eindruck es sei aufs *Gemütliche* Fahren ausgelegt. Kein wunder beim Beauty find ich.

Naja wer kann was dazu sagen und hat evtl ein GT oder Frisco 1.8 Getriebe liegen. (Natürlich nur ein GUTES!!!!!)

MFG

3.0 FAN

Ich hab unter meinem Frisco ein F16cr drunter.Ist das kurze F16 und das macht schon Spass.Jetzt kommt es an meinen C20NE ;)

Klar kannst du das so umbauen.Solang es vom 1.8er ist.Die sind nämlich vom BigBlock.Alles unter 1.8 ist Small Block,

@ rennsemmel 1: Ein bekannter von mir fährt auch rally mit dem Kadett,
    und der hat mal gemeint das er in seinem ein F16 an einem C20XE hat
    und das es reisen würde wie die sau. Weiß aber nicht ob er irgendetwas umgebaut hat oder ob es so passt.

[blink]!!!WENN DAS HIRN VERSAGT, ESKALIERT DIE GEWALT!!![/blink]

Ich finde den ---> :stance: <--- so genial

Nur zur Info, der Frisco hat das F13 kurz Getriebe, der 1,8l das F16, und der 2,0l GSi 8V das F16 kurz, der 16V das F20...

@3.0Fan:
    Ich habe hier noch das F16 von meinem alten GSi, geht für schmales Geld weg.

Gruss

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!