wie funktioniert die agr beim c16nz?

  • #1

    wie funktioniert die agr beim c16nz? wer kann mir eine detailgenaue beschreibung liefern?
    (was passiert / welche auswirkungen hätte es wenn man den schlauch vom agr ventil abklemmt.......usw)

  • #3

    Jepp die Unterdruckdose auf der Ansaugbrücke steuert die Abgasmenge die den Frischgasen zugeführt werden.

  • #4

    ja, dass die unterdruckdose das irgendwie steuert weiß ich....
    mich interessiert der exakte vorgang, also wie, womit, wodurch die unterdruckdose das zugeführte abgas steuert.......


    es ist irgendwie seltsam dass der c16nz ne agr haben soll - wo und in welcher art und weise wird denn das abgas hinzugefügt...?


    vom abgaskrümmer wird ja nichts zurückgeführt.......


    ich versteh das nicht.....

  • #5

    Du hast quer durch den Zylinderkopf ein Loch welches auf der einen Seite eine Verbindung zum Abgaskrümmer hat und zur anderen Seite eine Verbindung zur Ansaugbrücke hat und die U-Dose lässt dann abhängig vom Unterdruck der im Drosselklappengehäuse herscht die passende Menge Abgase zu den Frischgasen.

  • #6

    verschlechtern sich spürbar die abgaswerte wenn man die agr abklemmen würde (in bezug auf den 13s umbau)?


    wie siehts mit dem c14nz aus? der hat keine agr oder? wie ists denn dann möglich dass der c14nz sich auch auf d3 norm umrüsten lässt bzw. auch die euronorm 1 wie der c16nz hat???

  • #7

    Wir haben den Umbau an einem C16NZ im Corsa gemacht der hat keinerlei probs ohne dem AGR, der C14NZ hat kein AGR, wie und warum wer welche Steuernorm hat weiß ich nicht, mir ist nur wichtig das mein C14NZ die D3 Norm hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!