LCD an räder anpassen

hi,
    wie passe ich eigentlich den lcdtacho an meine rad-reifenkombi an?
    weil man liest ja immer nur das der un der WFG für die und die radgröße gedacht ist. die angegebenen grössen hören aber bei 185/40R14 auf, und wer fährt sowas heute noch?
    wenn ich jetzt 16zöller draufknalle dann passt das doch vorn und hinten nichtmehr mit der geschwindigkeit

btw. habe WFG mit 16imp
    lcd auf schalterstellung 2
    195/50R15 räders

das problem hab ich auch.
    entweder du gleichst das durch nen anderen geber aus, wenns da nix passendes gibt, dann musste mal schaun ob, wenn du den tacho auf 6imp runter schaltest irgendwas passt. und wenn da überhaupt nix passendes zu finden ist, dann gehts dir wie mir (scheiß automatik)...

Dann musste mal die suche benutzen, das thema hab ich schonma angesprochen, da hat jemand nen link gepostet zu son nem gerät, was du zwischen klemmst, an dem du das dann einstellen kannst, kostet 100,-
    muss man sich eigentlich auch ganz leicht selbst basteln können, ich weiß bloß nicht wie. Löten kann ich, ich bräuchte bloß jem. der mir da nen bauplan für machen könnte.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

jo,gibts eine gerätschaft für,die habe ich bis vor kurzem noch über BTO racing bezogen,aber da bin ich auch mehr auf die nase gefallen,als die sache wert war,kosten da 90 euro,aber die letzten 3 wandler waren alle defekt und ich warte immer noch auf ersatz,ich bräuchte mal jemanden,der sowas nachbauen kann,anhand so eines wandlers,würde ich dann auch zur verfügung stellen so ein teil!

ja, wäre super wenn da jemand mal nen kleinen bauplan mit teileliste machen könnte, wiegesagt: nachbauen kein problem, aber dazu brauch inch nen plan, die verbauten teile im gerät zu identifiziren...ähm...ne, soviel ahnung hab ich dann doch net ;)

is das teil was du da hast stufenlos zum einstellen oder wie? oder auch nur für ne bestimmte reifengröße?

das was ich hier hab,ist stufenlos einstellbar,hab auch feste,also net einstellbare da um den kadett LCD in neV6 zum laufen zu bringen...wie gesagt,würde halt gerne weniger dafür ausgeben,wenn sich damit jemand auskennt und das für nen anderen preis in massen herzustellen,soll sich einfach mal melden;-)

gilt das nur für den LCD oder auch fpr den analogen?

Ich hol mir am Freitag nämlich meine neuen Alus (7x15).
    nicht dass das dann nicht passt

beimanalogen musst du entweder den passenden tacho kaufen, also ne W zahl, die n bissl größer/kleiner ist, oder n angleichgetriebe in die tachowelle einbauen. aber wenn du dir 15"ler holst und da nen relativ dünnen gummi draufmachst, dann dürften die nicht sehr stark von den serien 13ern mit dickem gummi abweichen, brauchst also evtl. nichtmal anpassen. Aber dazu findest du mit der suche auch mehr.

back 2 topic:
    ich wollte schon ewig mal in nem elektroniker forum oder so nachfragen ob mir da jemand helfen kann, hab aber noch kein gutes forum gefunden.

hey [blink]dannyfilth [/blink]

wollte fragen ob du noch lust und zeit hast mir in mein Kadett ein LCD einzubauen?

MFG

3.0 FAN

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!