1,8 gsi bremsen an 1,6 cabrio

hallo würde gernen wissen ob ich die vorderen bremsen vom 1,8 gsi an ein 1,6 cabrio verbauen kann reicht es wenn ich nur den sattel mit bremsscheibe wechsel oder müßte ich noch mehr tauschen und ist die bremse vom 1,8 gsi und 2,0 gsi identisch

Also Sattel+Halter passen dran, ob die 1.8 und 2.0 identisch sind, weiß ich nicht 100%ig aber ich meine Ja!
    Waren ja beide innenbelüftete Scheiben.

Aber ohne den HBZ und evtl. den BKV zu tauschen bringt das nichts - zumindest spürst Du davon nichts.

Ich hatte das damals mal gemacht bei meinem 1.6er - vielleicht wird das Fading bei Bremsungen aus hoher Geschwindigkeit etwas minimiert (weil bessere Belüftung), aber sonst...

Gruß Sascha

Wenn eine größere Bremse verbaut wird, grundsätzlich immer das ganze System abändern sonst gibt es Mecker vom TÜV, du kannst dich nach dem Umrüstkatalog richten.

danke erstmal für eure hilfe das heißt also wenn ich das machen will wechsel ich auch den hbz und den bkv das passt auch ohne weiteres aber hinten muß ich nichts machen oder ist die trommel auch anders

Die Trommeln hinten sind auch größer

@ZZR Sascha

Die Bremswirkung verbessert sich trotz nicht gewechseltem HBZ und BKV erheblich!!!

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

habe alle teile da kann also auch den bkv und den hbz tauschen wenn es passt nur hinten dachte ich macht es wenig sinn zu wechseln es sei den ich würde gleich auf scheiben umrüßten oder?

Woran liegt es eigentlich, dass der Wagen so schwammig ist auf der Bremse? War heute auf der Bahn und musste einmal sehr stark bremsen, aber keine Vollbremse... Hab gedacht ich hab nen Riffelblech als Oberfläche auf der Trommel so unruhig war der, echt scheisse... Hab auch ein 1.6er Cabrio...

ie 1,8 gsi bremse is viel kleiner wie die vom 2,0 der 1,8 hat nur 236x24 oder gar nur 20 , und der 2,0 hat 256x24
    mit der 1,8gsi bremse kannst also auch 13zoll weiterhin fahren dachte es klärt ihn mal einer auf

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

ich nochmal kann ich nun bremsen vorne und hbz und bkv einbauen aber hinten nicht oder bekomme ich probleme wenn ich hinten nichts mache ist es aufwendig die hinteren auch zu tauschen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!