Senderverlusst beim Auto ausmachen

Hi Leute,
    ich weiß is ne doofe Frage aber naja ich stell sie trotzdem.
    Hab ein neues radio dan den Original Opel Stecker angeschlossen war ja keine Kunst 8) Nu is das Problem beim Auto ausmachen und beim wieder anmachen sind die Programmierten Sender weg.
    Hab mir schon gedacht das das Dauserplus weg is, hab schon Sicherungenüberprüft aber da is alles in Ordnung. Kann aber eigentlich nicht sein das das Kabel kaputt ist weil mim Original Opel Radio funktionierts da sind die Sender nicht weg.
    Hoffe ihr habt nen guten Ratschlag für mich
    Gruß Fabi

Bei den Pluskabeln mußt du das rote mit dem gelben und das gelbe mit dem roten verbinden, dann bleiben auch deine Sender gespeichert, die sind ja mit Kabelschuhen verbunden

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

also hab ich das richtig verstanden am Original Stecker einfach das Rote und Gelbe Kabel vertauschen und das is alles

eins der beiden ist dauerplus,eins zündungsplus.

einige autoradiohersteller und autohersteller können sich aber schienbar nicht einigen welches nun welches sein soll!!!!

einfach nur die 2 tauschen,das dürfte es gewesen sein!!!

hab grad ma kurz versucht in meinem jugendlichen leichtsinn :D aber kann es sein das man die Kabel nicht so einfach aus dem Stecker ziehen kann habs versucht selbst mit ner zange zu ziehen ging ned oder hab ich ein kleine häckchen übersehen was alles aneinander hält.

Ich habs so gemacht:

vorne wo die kontakte sind im stecker, den kontakt ein wenig auf die seite gedrückt, dann kannst den einfach rausziehen.

der ist da irgendwie eingerastet oder so

Am besten du kuckst mal in den stecker von vorne.dann siehst du schon wie der rausgeht.

einfach mit nem kleinen schraubendreher

Einmal editiert, zuletzt von bizarre323 ()

Normalerweise sind diese beiden Kabel extra mit Kabelschuhen getrennt, damit mans tauschen kann

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Was is schon normal in Deutschland,
    kriegens ja nicht mal gebacken sich zu einigen wo Rot und Gelb hin soll :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!