C14nz geht einfach aus

Folgendes Problem: Mein Kadett e (1991) fährt etwa2-5 Kilometer wie ein junger Gott. Danach herrscht im Innenraum von Zeit zu Zeit eine starke Vibration. Wenig später tut der Motor Schläge, die an ein kaputtes Zündkabel erinnern.Bei langsamer Fahrt geht er dann manchmal aus. Um ihn dann neu zu starten muss ich extrem viel Gas geben.
    Ist die Motorhaube offen und läuft der Kadett im Standgas, so geht er einige Sekunden nach dem Start in einen ruhigen Lauf über. Nach ein Paar Minuten wird er unruhig, bis er dann ohne zutun ausgeht.
    Die Zündkabel sinds nicht, die Verteilerkappe ist gewechselt,neue Kerzen habe ich auch drin.Die Zündanlage ist kontaktfrei.

Welcher Motor genau ist das? Hast du schon selber irgend etwas geprüft?

ich wiss nicht, was du mit motor meinst. er hat1389 kubikzentimeter hubraumund 44kw/5600.
    geprüft habe ich nichts, aber auch da weiss ich nict, was du meinst (du siehst ich bin noch ziemlich feucht hinter den ohren)
    danke fürs antworten!

Achso, dann sei mir net böse, aber zieh dir einen vor Ort zu Rate der Ahnung davon hat, das was du beschrieben hast kann alles mögliche sein, da möchte ich so keine ferndiagnose durchführen, sonst kaufst nachher unnötige Teile wo es nicht dran liegt.

Einmal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

einfach mal ins blaue getippt: vielleicht die benzinpumpe?
    würde schlecht gas annehman erklären, manchmal ausgehen...

ist nur ne idee, was sagt ihr dazu?

wo kommst du her?

Es gab schon viele SF-Filme in denen orakelt wurde, daß sich die Technik gegen den Menschen erheben wird. Das dies allerdings in der barbarischen Form von Yamba-Klingeltönen passieren würde ahnte niemand...

Einmal editiert, zuletzt von MadMurdock ()

Ich habe bei meinem Kadett die Fehlercodes ausgelesen. Es sind Nummer 33 und 34. Dies bedeutet, dass die Druckfühler-Saugrohrspannung zuhoch (33) und zu niedrig ist (34). was ist das druckfühler-Saugrohr ? und was kann ich tun ?

Einmal editiert, zuletzt von jakob ()

kann auch eventuell am zünderverteiler oder hallgeber liegen.

war bei mir so

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!