Kupplung nachstellen

  • #1

    Hallo,


    heute hab' ich ihn abgeholt, den D.
    Meine Fresse - die 300km Fahrt waren eine wahre Freude!! Endlich mal wieder ein Auto, das dorthin fährt wo man hinlenkt... :P


    Der Motor läuft einwandfrei, bekommt aber demnächst erstmal eine kleine hauseigene Inspektion (Öl, Zündkerzen, Verteilerkappe, -finger, LuFi, u.s.w.)


    Aber dennoch hab' ich noch ein kleines Problem: die Kupplung ist entweder total fertig (Rentner halt) oder nur seit Ewigkeiten nicht mehr eingestellt worden.
    Kenne das ja noch von meinem alten D, da kam die Kupplung auch sehr spät. Aber das jetzt ist doch ein wenig heftig...


    Hat jemand vielleicht den einzustellenden Pedalweg zur Hand? Wieviele cm zwischen gedrücktem und entlastetem Pedal??


    Ich würde es dann erstmal mit Einstellen versuchen...

  • #2

    Hi,Glückwunsch zu Deiner Erungenschaft.


    Unter diesem Threat http://kadett-forum.de/thread.…id=13073&hilight=Kupplung wurde drüber gesprochen,wie man die Kupplung einstellt,hier wurde auch mal angesprochen,wieviel cm zwischen gedrücktem und nicht gedrücktem Pedal sein müssen,aber den Threat finde ich gerade nicht.EInfall mal durchsuchen ;)

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!