1,4 -> 2.0 16V Umbau Probleme !!!

  • #1

    hey
    ich habe folgendes problem und zwar habe ich in meinen 1.4l Kadett nen c20xe eingebaut. Kabelbaum angepasst, Tank getauscht, Steuergerät (klar) und alles andere auch. Alles gut und schön. Der Motor springt auch an läuft aber sehr sehr unruhig. wenn man spontan gas bibt säuft er ab - kerzen nass- nach dem kerzen sauber machen springt er nur an wenn die benzinpumpe nicht mehr angeschlossen ist.
    Habe schon getauscht: Zündverteiler, Klopfsensor, Luftmassenmesser, Temp. Sensor... ach irgendwie alle möglichen sensoren habe ich überprüft und auch ausgetauscht. ne andere spritpumpe ist auch schon drin. nun bin ich mit meinem Latein am ande... vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen.
    Schonmal danke im vorraus

  • #2

    Hallo!


    Lief der Motor denn vorher?
    Anscheinend bekommt der Motor ja zuviel Benzin.
    Du sagst, Du hast den Kabelbaum angepasst.
    Hast Du vielleicht die Benzinpumpe falsch angeschlossen, z.B. an Zündungsplus?


    Gruß Sascha

  • #3

    hey der motor lief vorher nur das einzige was anders ist ist das das steuergerät aus nem kadett ist. naja selbst5 mit einem aus nem cali oder vektra läuft er auch nich ham wa auch scho probiert. naja angepasst halt nur das was man anpassen muss aber laut schaltplan und so ist das alles richtig

  • #5

    ne kein fehlercode. ich weiß nur das das teil definitiv zu viel sprit bekommt.
    ich hab keine ahnung mehr

  • #6

    Ich Würde Tippen das entweder dein Luftmassenmesser nicht angeschlossen ist oder Der im eimer ist. Hoffe Du hast auch Die Lambda sonde angeschlossen weil sonst Läuft der genauso :)

  • #7

    hast du die benzinpumpe mitsammt relais auch geändert ist beim 1,4er auch anders als beim 16v sonst kann das steuerteil die benzinpumpe nicht über das relais steuern und er bekommt vieleicht zuviel sprit wenn die benzinpumpe immer saft hat.



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #8

    also luftmassenmesser hab ich schon gewechselt ein bekannter hat noch nen 16 v inne ecke stehen der lief auch einwandfrei bis zum ausbau. benzinpumpe hab ich auch geändert weil ich ja den anderen tank drunter gebaut habe musste ich ja auch ne externe pumpe nehmen. ansonsten weiß ich nich...
    lambda sonde ist auch angeschlossen

  • #9

    Hast Du denn schon geprüft ob Die spritpumpe richtig angeschlossen ist und Du die schläuche nicht vertauscht hast ?
    Hast Du irgendwas am Motor gemacht ??
    War der kabelbaum vom Motor ab ?? Oder habt ihr den dran gelassen beim einbau ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!