Zündungsprobleme

  • #1

    Hallo,
    mein auto springt nicht an :(
    es ist kein zündfunke vorhanden. verteiler habe ich schon gewechselt, zündkerzen sind auch i.o. an der zündspule liegen 12 V an.


    an der leitung von der zündspule zum verteiler liegen auch 12V an(wenn die zündung an ist), ist das normal?


    Habe da noch ne frage:
    habe das MKL-Signal direkt vom Steuergerät abgegriffen und aufs Digi gelegt. ist das normal das die MKL (im stand) nur leuchtet wenn das benzinpumpenrelais angezogen hat? (weiß nicht ob die aus geht wenn der motor läuft..).


    wie sieht das bei der konstruktion mim fehlercode auslesen aus?
    weil wenn ich A und B verbinde tut sich grad mal gar nichts..


    viele fragen, aber hoffe das mir trotzdem jmd helfen kann.


    MfG
    Murdock

    Es gab schon viele SF-Filme in denen orakelt wurde, daß sich die Technik gegen den Menschen erheben wird. Das dies allerdings in der barbarischen Form von Yamba-Klingeltönen passieren würde ahnte niemand...

  • #2

    sobald die Zündung an ist muß die MKL brennen und erst beim laufendem Motor ausgehen

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

  • #3

    das ist richtig, die geht aber nur an wenn auch dsa benzinpumpenrelais angezogen hat^^ sonst ist die auch aus. und durch fehler 1, kann ich im mom nciht testen ob die wieder aus geht :(

    Es gab schon viele SF-Filme in denen orakelt wurde, daß sich die Technik gegen den Menschen erheben wird. Das dies allerdings in der barbarischen Form von Yamba-Klingeltönen passieren würde ahnte niemand...

  • #4

    Das macht keinen Sinn da die Benzinpumpe nur eimal kurz läuft beim Anmachen der Zündung also das Relaise nur einmal einige Sekunden anzieht demnach müsste die MKL auch nur wenige Sekunden brennen.
    Sicher das du das richtige Kabel angezapft hast?


    edit: Zum Fehler auslesen brauchst du nur A und B verbinden dann muß die Fehlerausgabe beginnen da es bei dir nicht so ist hast du sicher das falsche Kabel vom Steuergerät angezapft

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

    Einmal editiert, zuletzt von Ricoz ()

  • #5

    ach SLP aus dem "So wirds gemacht" ist es das richtige, habe acuh extra andere leitungen überprüft und stimmen mit dem buch überein.


    zu dem relais, wenn ich die zündung an mache--> MKL tot, klopfe (z.b.) leicht auf das relais, es zieht an--> mkl ist an. bleibt auch an.

    Es gab schon viele SF-Filme in denen orakelt wurde, daß sich die Technik gegen den Menschen erheben wird. Das dies allerdings in der barbarischen Form von Yamba-Klingeltönen passieren würde ahnte niemand...

  • #6

    für alle die es interessiert, es sieht so aus als ob wirklcih nur am benzinpumpenrelais hängt. bekomme morgen ein neues und dann mal hoffen das das problem weg ist.

    Es gab schon viele SF-Filme in denen orakelt wurde, daß sich die Technik gegen den Menschen erheben wird. Das dies allerdings in der barbarischen Form von Yamba-Klingeltönen passieren würde ahnte niemand...

  • #7

    Zum probieren kannst das Relais auch überbrücken, das hab ich mal beim Kombi gemacht.

  • #8

    also wenn ich es überbrücke klappt trotzdem nichts..

    Es gab schon viele SF-Filme in denen orakelt wurde, daß sich die Technik gegen den Menschen erheben wird. Das dies allerdings in der barbarischen Form von Yamba-Klingeltönen passieren würde ahnte niemand...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!