Reifenproblem 195/45R15

hi leutz !

war jetzt beim tüv mit meinen 8x15 und 195/50R15 reifen. fehlte mir nurnoch das herstellerfreigaben gutachten.
    jetzt stellte sich heraus, meine reifen die ich draufhabe, dürfen nicht auf den felgen drauf sein. also brauch ich eh 4 neue.

nun hab ich gesehen das ich auch 195/45R15 fahren darf (was ja auch besser aussieht weil die enger drauf liegen :D)

so jetzt steht bei den vorlagen aber M02: Es ist zu erbringen das der wegstreckenzähler in den toleranzen liegt..... blabla, also das der tacho noch stimmt und so, ihr wisst schon.

nun meine frage: Kann man ein solches gutachten, oder was man da sich holen muss, von anderen leuten die das haben testen lassen benutzen und vorlegen?

wenn ja , KANN MIR JEMAND SOWAS SCHICKEN ???? :D

das wäre die letzte hürde vor meiner eintragung. wäre echt voll cool wenn sich jemand erbarmen könnte :)

vielen dank !! mfg k-cabrio

Das einzige, was ich mit Bestimmtheit agen kann, ist, dass man das Gutachten nicht von einem anderen Kadett verwenden kann, da die Tachoabweichungen nie gleich sind. Hatte auf meinem mal 8 und 9x14 drauf und musste den Tacho angleichen und ein Kumpel von mir mit den selben Felgen nicht. Aber das ist aich nicht teuer. Habe damals 40 Mark dafür bezahlt.

:bier:

Smilies geben den Beiträgen so richtig Pep...

:goodbad:

ah cool, danke für die schnelle antwort :D

na dann is ja gut wenn das nich so teuer is... blos wo macht man sowas? machen sowas auch die reifenhändler des vertrauens oder wer macht des?

mfg k-cabrio

Also, wer das bei euch in Raum macht, kann ich nicht sagen. Der normale Händler auf jeden Fall bei uns nicht. Aber habe damals auch bei nem Händler gefragt und der hat mir ne Adresse genannt.
    Ach so, es wird aber etwas teurer, wenn es nicht im Toleranzbereich liegt. Dafür habe ich damals über 400 Mark bezahlt. Also word das jetzt auch nicht preiswerter sein, denke ich

:bier:

Smilies geben den Beiträgen so richtig Pep...

:goodbad:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!