Ruckeln bei Konstanter Fahrt Kadett E

  • #1

    Hallo Leute, habe einen Kadett E gekauft und der Wagen Ruckelt bei Konstanter Fahrt. Im Stand, oder wenn ich langsam Gas gebe, läuft er gut. Ich habe den Vergaser schon komplett gereinigt und neu eingestellt.
    Alle Unterdruckschleuche überprüft. Zündkerzen neu, Zündkerzenkabel überprüft usw. Alle Arbeiten brachten keinerlei Veränderung. X(

  • #2

    Welchen Motor haste denn? Guck dir mal die Verteilerkappe bzw, Verteilerfinger an!

  • #3

    wenns einer mit dem doppelregistervergaser ist, kanns durchaus sein, das die zweite klappe net sauber öffnet. du sagtest ja das es nicht ist wenn du langsam gas gibst oder er im standgas röchelt. also macht da die zweite klappe ne richtig auf. würd mal den lufti runtermachen, und oben reingucken wies denn aussieht. wenn da recht viel ölschmutz drin und dran ist solltest du das teil mal reinigen.


    der slow :rainbow

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #4

    mehrere möglichkeiten:


    ein zylinder setzt aus, vergaser zu, kat defekt, und und und... check mal zuerst die zündkerzen... vielleicht is das alles

  • #6

    Hallo, vielen Dank für eure Anworten. Mein Kadett ist Baujahr 88 und hat 60 PS 1,3 l. Vergaser 1B3.
    Ich habe heute mit einem Bekanten aus einer Autowerkstatt gesprochen und ihm das Problem geschildert, der dann gleich meinte, ich hätte die falsche Bezin Sorte getankt und müßte Super tanken.
    Da der Tank noch halb voll ist und ich es erstmal mit Super probieren muß, kann es eine weile dauern bis ich mich wieder melde.:driver


    Hallo Leute, da bin ich wieder.
    Ich habe jetzt Super getankt, aber auch dies brachte keine Veränderung. Das einzige worauf der Motor reagiert ist, wenn ich die Luftklappe ein paar Grad verstelle. Ich habe die Luftklappe jetzt so eingestellt das sie immer ein wenig schräg steht. Ich hoffe der Motor bekommt noch genug Luft ?:applaus

  • #7

    Am besten du hälst dich immer zuerst an die üblichen Verdächtigen:
    Dazu gehören der Verteiler, die Zündkabel (dürfen keine Risse oder Schadstellen oder so haben), der Kraftstofffilter und der Luftfilter. Hier kannst du fast nix falsch machen und kannst es alles schnell und leicht checken (Filter durch Austausch)Erst nachdem du dass alles geckeckt hast, solltest du dich dem Vergaser oder dem Auspuff (der vielleicht dicht ist) zuwenden.


    Edit: am Choke rumfummeln, ist sicher keine dauerhafte Lösung. Check die Sachen, wenn du nicht stehenbleiben willst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!