Biersteuer runter

Wer ist dabei? 0

1. Nee,nichts für mich. (0) 0%
    2. Mir egal,ich Sauf so schon genung. (0) 0%
    3. Ich bin dabei! (0) 0%

Bin ja politisch eher ein Hinterweltler.Die Versprechen ja meist alles und halten tun sie nicht alles. Aber auch egal.
    Ich hab da neulich von einem Wahlprogramm einer namhaften Partei gelesen,wo drin steht,dass die Steuer von Bier auf 7% herabgesetzt werden soll,weil Bier,angesichtst seines Konsum,als Grundnahrungsmittel angesehen werden kann. Wenn das Bier dadurch auch billiger wird,wird bestimmt auch noch mehr verbraucht und das kurbelt die Wirtschaft an.

Würde da mal sagen,das ich dabei bin und starte deshalb den Aufruf:

Saufen für den Aufschwung!
    Dann Prost! :gelage:

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Das wär ne falsche Seite um Steuernn zu senken, bei der Mineralölsteuer wäre es sinnvoller das sich auch alle den Weg zur Arbeit leisten können.

ich trinke sowieso kein Bier und sinnvoll finde ichs auch nich dann "saufen" die leute vorallem junge leute noch mehr davon.

Ja stimmt ich würde eher andere Steuern senken die wichtiger sind (Lebensmittel und was nötig zum Leben ist).

17./18. Juni 2005 Lausitzring! Ich war mit dabei!
    21.06.2014 Hockenheimring! Ich war wieder mit dabei!!!
    Onkelz, nichts ist für die Ewigkeit

@ noeenz:

da bin ich doch dabei...
    Geb dir da voll und ganz recht.
    Lebensmittel 7% Non-Food 16%

Zählt Bier jetzt als Grundnahrungsmittel oda nisch???

Egal... :bier:

Ich persönlich würde es auch begrüßen :bier:Aber mit Senkung der Mineralsteuer wäre uns,denke ich viel mehr geholfen.

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

Für mich schon :D

Ne im ernst.Mineralölsteuer wäre wirklich sinnvoller.Die paar Cent fürs Bier.Also ich tanke öfter Sprit als Bier :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!