Lautes vibrieren von Katalysator

Jo en neuen KAt wür dich auf keinen Fall holen (400€) ich hab einen für 20 bei ebay ersteigert und der lief,..klar risiko is schon dabei aber selbst wenn de etz 3 oder4 gebrauchte Kats kauft da werden nich alle hin sein und an die 400 € kommst acuh nich rann!

Bist eig hundertprotzentig sicher das es am Kat klappert oder viebriert?
    das war bei mir auch ma so extrem da hats die ganze zeit gescheppert,
    dann hieß es der kat sei kapput,...ok neuen besorgt ,..immer noch gescheppert. Es hat sich echt so angehört als ob er kaputt wär. dann war des die manschetteoder oder so ne dichtung vom auspuffrohr zum Motorblock.

mal so von meiner erfahrung.

mfg ray

Einmal editiert, zuletzt von KadettEFrisco ()

Ehrlich gesagt ich bin mir nicht sicher. Hab schon Gas gegenben, mich unters Auto dabei gesetzt und gehorscht. Habe es gehört, konnte aber nicht genau feststellen, dass es davon kommt. Wenn ich aber das komplette Rohr da unten, nach oben gedrückt habe, war es weg, oder etwas zur Seite nach oben gedrückt habe, war es auch weg. Schwer zu sagen woher das kommt. Aber irgendwo muss ich ja mal anfangen auszutauschen. Könnte natürlich auch der Mittelschalldämpfer sein. Oder eine Schelle oder so. Aber wie finde ich das raus?

Das könnte auch sein aber bei den schnellen sind ja normal so gummi einlagen drin.
    Also es könnte echt gut sein das de des selbe prob hast wie ich.
    ich wür diese dichtung(sonen drahtgitter) wo der Auspuff aus dem Motorblock kommt einfach mal erneuern. des ding kostet 5 bis 10 euro. das machen die dir ind der werkstatt in 5 min,...oder amchs daheim schnell selber.

mfg ray

Danke, werd ich morgen mal schauen. heute am Sonntag bekommt man ja ärger *gg*

Also es ist wohl doch das Hitzeblech vom lieben Kat. Versuche jetzt mal nen neuen zu bekommen. Werde euch berichten, ob es geholfen hat. Nur erstmal einen bekommen *gg*

Hatte das selbe Problem mit dem Hitzeblech, habe das teil dann einfach abgerissen und weg gelassen ist jetzt 6 Monate her, das Hitzeblech ist doch sowieso nur dafür da das die Hitze nicht zu sehr nach oben steigt, Tüv weis ich auch nicht was der dazu sagt aber ich habe ein neuen Kat schon liegen, bin nur zu faul den Einzubauen.

Ich geh das Risiko nicht ein, und Reise es ab, denke das hat schon seinen Sinn, dass des da ist. Werde halt schauen, dass ich einen neuen Kat bekomme. Wenn jemand von euch einen rumfliegen hat, bitte mir bescheid sagen.
    Danke

Hi,

also ich kann euch jetzt sagen was es war, hab den Kat ausgetauscht und das Geräusch war immer noch da.

Also habe ich den Mittelschalldämpfer ausgebaut, aufgetrennt und siehe da, das Rohr im Mittelschalldämpfer war abgebrochen, also hab ich es wieder angepunktet und den Mittelschalldämpfer wieder zugeschweißt. Nun ist das Geräusch weg.

Gruß
    Nerion

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!