Neuaufbau Kadett gsi 16v

So habe am WE mal die Teermatten raus gemacht und ich muss sagen mit heißluftfön und spachtel ging es wirklich klasse ohne großartige Rückstände. dann habe ich angefangen mit der Bohrmaschine mit Drahtbürsten aufsatz das Auto von innen zu Bürsten Bilder kommen am WE.

greez Nico

eigentlich mal über ne sandstrahlkur nachgedacht? Wenn er schon auseinander ist?

ja schon nur ich weiß nicht wo ich das machen lassen kann (außerdem spielen kosten auch ne gewisse rolle) bzw ich habe kein Sandstrahl gerät damit würde es bestimmt auch leichter und schneller gehen als das bürsten mit der bohrmaschine.

greez nico

kannste in der regel bei ner metallveredelung machen lassen ( bei uns machen die außer sandstrahlen auch noch verzinken usw. ) musste dich mal umhören.

kosten wollten die bei mir für ne manta b karosse etwa 300-400€

mmh.. das wäre es echt ne voll verzinkte kadett karosse...

und das würde micht dann so um die 400€ kosten das wäre eine überlegung wert.

greez Nico

achso... das verzinken wird bestimmt teuer oder ? kann man um klein teile zu verzinken auch das Zinkspray nehmen ?? oder ist das nicht so gut..

greez nico

Einmal editiert, zuletzt von highdisaster ()

wenn du ihn von innen gut versiegelst brauchst du nichts zu verzinken.
    hauptsache es ist kein rost da und dann regelmäßig versiegeln von innen.

achsteile kannst du pulverbeschichten oder kunststoffbeschichten lassen allerdings sind das ja keine problemstellen beim kadett.

Aber durch das Sandstrahlen bekommst du nunmal eine komplette cleane karosse auf der du 100% rostfrei den kadett aufbauen kannst.

mmh... dann werd ich mal schauen machen das sandtstrahlen auch lackierer ?? oder nur so metall veredler?

greez nico

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!