Hi,
gestern, als ihc nach Hause kam, machtee mein Kaddy komische Geräsuche....fast wie ein Motorschaden.
Also Keilrippenriemen runter - immernoch da
Zahnriemenabdeckung ab - sah optisch alles i.o. aus.
Also Zahnriemen runter und mal Spannrolle und Wasserpumpe inspiziert.
Riecht sehr stark nach Lagerschaden der Wasserpumpe.
Egal - ich habe jetzt aber folgende Problematik:
Gibt es beim Spannen des Zahnriemens etwas besonderes zu beachten?
Diese Art Spanner habe ich vorher noch nicht gesehen - sieht nach einem "sich permanent selbst einestellenden Spanner" aus - richtig?
Was mir auch entfallen ist:
Wie war das nochmal mit der Nockenwelle - wenn sie gerade zwischen zwei zähnen steht, kann man sie ja entweder nen halben ZAhn vor oder ziurücklaufen lassen...
Das eine war glaube ich "Mehrleistung" - das andere "weniger Verbrauch" - was war denn was?
Bislang lief die Nocke einen halben zahn nach....
Und:
Wichtigste Frage:
Wie ist die Zündungs-GRundeinstellung vorzunehmen?
Brücke stecken...und???
Achso:
Ist ein 1,6er 93iger - also C16NZ
Danke!
Gruß Manna