was hab ich da eigentlich für ´nen kadett???

  • #1

    hab grad ein prospekt aus den 80ern durchgeblättert und werd nicht schlau......


    mein 13 S ist ein eigenartiges auto, mal vom traumhaften zustand abgesehn.....


    der hat zb 2 abschlepphaken vorne!?
    dann die stoßleisten, den chrom und die türverkleidungen vom luxus, auch den tages-km-zähler, aber es fehlt die uhr!!
    ausserdem hab ich keinen heckscheibenwischer, den der luxus auch haben müßte, mal abgesehn davon, das die luxus schriftzüge an den kotflügeln fehlen


    und der motor hat eine 4.te motorlagerung vorne unterm kühler!?
    das ist mir bis heut noch nicht untergekommen!!


    und der kühlwasserausgleichsbehälter ist nicht an nem am dom verschweißten bügel verschraubt, sondern auf nen verschraubten bügel gesteckt ......


    was hab ich denn da ausgegraben?!?


    kann mir wer weiterhelfen??


    mfg
    robert


    ps: das war grad ne gänsehaut-tour, als ich das prospekt durchgeblättert hab, zum schluß haben die ein bild von nem gte drinn... genau wie meiner mal war (und hoffentlich wieder wird)

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #2

    Wie ich das so sehe müsste Dein Kaddi Bj. 80-81 sein oder?
    Dagab es ja noch die verchromten Scheibenleisten serienmässig,dürfte Deiner kein Luxus sein.Die schwarzen leisten kamen ja erst mit dem J-Modell.2 Abschlepphacken hatten die in den ersten Baujahren alle nach meiner Meinung genauso wie die Befestigung vom Kühlwasserbehälter(hat nen Kumpel von mir auch Bj.81).Den 4ten Motorhalter hab ich schon öfter gesehen(und selber gehabt) aber nur bei 1.6l und GTE Motor.
    Denke mal Nico wird da sicher noch besser Bescheid wissen! :tongue:

  • #3

    ja, das is ein 81er


    mir is noch nie einer mit 2 haken vorn untergekommen


    aber die türpappen sind auch mit den chromstäben?!?


    hmm mein GTE hatte keinen 4ten motorhalter, ein kumpel hat auch gemeint, das gibt eigenlich nur bei stärkeren nen sinn.....


    trotzdem mal danke!

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #4

    Tja mit den Türpappen is komisch!Sind das die bloss die halb die Tür verdecken oder die großen?
    Wat hasten für einen TAcho drin mit Drehzahlmesser,Eco,Batterieanzeige u.s.w ?
    Der 4.te Motorhalter hat auch nich viel nutzen hab den mal abgebaut und bin dann gefahren,war keine veränderung zu spüren.

  • #5

    Sooo, muss ich also schon wieder mein Wissen vor den staunenden Mitmenschen ausbreiten... ne, Spaß beiseite:


    Diese vierte Motorhalterung ist keine Halterung in dem Sinne, sondern nur als Schwingungsdämpfer gedacht. Das ganze hat dann den Fachbegriff "Drehmomenthebel". Mein GTE hatte den nicht, der 13N auch nicht, aber mein SR hat son teil!
    Bei den OHV-Motoren gabs das Ding auch serienmäßig.


    Die beiden Abschleppösen gabs auch ganz damals bei allen Modellen. Genau so wie die Lufteinlässe im Frontblech, die später den 1.6 und 1.8-Motoren vorbehalten waren.


    Zur Ausgleichsbehälterbefestigung weiß ich so jetzt nichts; das einzige Spezielle dabei hat der 1.6er Motor, der einen zusätzlichen Schlauch vom Ausgleichsbehälter zum Thermostat hat.


    Wie lautet denn die Fahrgestellnummer? WOL0000 und dann die beiden Ziffern:
    33 ist Limo, 3trg, und
    43 ist Limo, 3trg, LUXUS. Das geht bei allen Karosserieformen so, dass zwischen Luxus- und nicht-Luxus-Ausstattung unterschieden wird. Fragt mich aber nicht, warum! Außer den Scheinwerfern hatten sie ja die gleichen Formen am Anfang.


    Den Heckwischer/Wascher gabs Serienmäßig erst ab August 1981, vorher (ab August 1980) gabs das nur beim Berlina serienmäßig.


    Soooo, das ist im Moment alles, was mir zu dem Thema einfällt...

  • #6

    Nico, du erstaunst mich immer wieder mit deinem wissen! woher haste das ganze? hast du sonst keine hobbys? :D

    Es gab schon viele SF-Filme in denen orakelt wurde, daß sich die Technik gegen den Menschen erheben wird. Das dies allerdings in der barbarischen Form von Yamba-Klingeltönen passieren würde ahnte niemand...

  • #7

    @mad


    hast du denn etwa andere hobbies?? ich nicht :D


    @nico


    also lufteinlässe hab ich keine vorne unten, da is alles brav zu


    @karsten


    hab nur nen normalen tacho drinne, dzm usw hatte doch nur der berlina, die türpappen sind auch nur die kleinen, also wie der luxus eben haben sollte ....


    fahrgestellnummer hab ich jetzt nicht bei der hand, mach mich noch schlau...

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #10

    also tacho hab ich ja drinn :D


    nur eben keinen DZM und anderes zeug, hab ja nichmal nen zig.-anzündern (nicht das ich den brauchen würde, aber trotzdem)


    naja auch wenns ein wenig verwirrend ist, immerhin is alles originol 8)


    is immer wieder erfrischen wennst unters auto guckst und gelbverzinkte schrauben und muttern entgegenlachen *schwärm*

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!