c16nz läuft auf nur 3 pötten.........

hatte ja das problem dass mein c16nz (mit 13s tuning) unruhig läuft und schlecht anspringt.......
    er läuft nur auf 3 zylindern......
    d.h. der 1. zylinder zündet nicht (wie auch immer). zündfunken hab ich und zündkerze hab ich auch schon gewechselt.
    drehe ich die zündkerze raus, so ist sie total schwarz und nass......

zahnriemen sitzt auch richtig........

[edit]
    da aus dem auspuff sehr viel rauch kommt (weiß?), und sich im kühlwasserausgleichsbehälter deutlich weniger wasser befindet.......... durch den 13s umbau hat der motor ja eine höhere kompression, kanns vielleicht sein dass bei meiner testfahrt die kopfdichtung hops sein??? ist das eine erklärung dafür dass der motor auf dem 1. zylinder fast tot und die zündkerze so nass ist?

falls es daran liegen sollte (werde gleich nochmal den motor ne ganze zeit laufen lassen und das kühlwasser beobachten), gibts irgendwo verstärkte kopfdichtungen zu kaufen?

Ja das kling stark nach kaputter Kopfdichtung das kann mit der höheren Verdichtung zusammenhängen. Messe mal Kopression wenn sie viel höher als 16 Bar liegt wirst du dir etwas einfallen lassen müssen um die Verdichtung zu reduzieren bei Turboumbauten werden gern zwei Kopfdichtungen übereinander verwendet um die Verdichtung zu reduzieren.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!