V6-Umbau am D - Motor is endlich drin

  • #151

    ...lange lange nix passiert.
    Bin momentan schwer dabei meine Werkstatt umzubauen, und ich denk fast net dass der D vor der Saison 2009 af die Strasse kommen wird.
    ABER!!!
    Heut abend hat der Papa bei eBay ein Schnäppchen geschossen. Sieht denk ich ganz sexy aus auf dem V6.
    Seht selbst:

  • #152

    Hab meine Brücke gerad erst wieder verkauft, ich hoffe du hast Steuergerät und Kabelbaum dabei bekommen, sonst läuft das ganze nicht

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #153

    8o, aha, soso, da hab ich mich wohl zu schlecht informiert.
    Naja gut, aber die Brücke war so billig, und ich hab ja noch Zeit bis die mal so richtig zum einsatz kommt.
    Mal schaun, vielleicht ergibt sich irgendwo mal der Kauf von SG und Kabelbaum. Hab ja die "alte" auch noch. Is schon zur Hälfte poliert, wenn nicht mach ich die So lange drauf bis ich Kabel und SG hab. Oder meinste da brauch ich genau das Steuergerät von der Brücke. Reicht normal n anderes von nem X25XE auch oder???
    Ansonsten muss ich ma schaun was ich draus machen kann. Sind genügend Fachmänner vor Ort, vielleicht klappt´s ja doch irgendwie mit meinem Kram.....

    Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

  • #154

    Also ich hatte meine komplett mit Kabelbaum und Steuergerät für 150 gekauft, passt nur leider nicht in den D

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #155

    wie meinste des?? passt nicht in den D???
    Noch kann ich an der Karosse ja alles verändern. :D :D :D
    Weißt doch, was nicht passt, wird passen gemacht

    Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

  • #156

    Da kannst du 70 % vom Schlossträger weg schneiden und dann passt der Kühler nicht mehr rein :ahhhh:

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #158

    Jo, ich auch, muss mal nachmessen, ich hab auch nen Astra gesehen, der kommt jährlich hier bei uns in der Gegend auf´s Treffen, der hat die auch drin, und da is noch massig platz will ich meinen.
    Also am Schlossträger sollt´s nicht liegen denk ich, ich mach mir mehr sorgen über die Haube, weil ich fast der Meinung bin dass die Brücke vom X noch nen Tick höher is als die vom C25XE.
    Wir werden sehn, wenn ich mich so umschau was andere alles in ihrn Motorraum packen, dann [blink]muss[/blink] das!!!
    Ich hab noch lange lange Zeit.
    Wird schon werden :wink:

    Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

  • #159


    Im D geht es nach vorn zum schlossträger viel änger zu als bei Kadett E..
    Ich glaub auch nicht ganz das der secher mit der brücke so ohne weiteres rein geht im D.
    Aber ein versuch ist es wert..!!

    Anti Ruhrpott tuning...
    powered by: "Das Phantom"
    Kadett D Turbo

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett D Turbo ()

  • #160

    ...und den werd ich auch wagen.
    Wenn nicht, dann hat´s eben nicht sollen sein. außerdem hab ich immernoch mein Taxi, zur Not muss dann eben der 16V da raus und in den D, oder gar ein LET, dann kommt der Sixpack in den E, da geht´s auf jeden Fall....
    Soll aber wie gesagt nur ne Äußerste NOTlösung werden :)

    Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!