Beiträge von chuck

    ... der D wird (früher oder später) fertiggestellt, ich weiß nur im Moment echt net woher ich Zeit kriegen soll.Wenn da einer was übrig hat, her damit:-)
    Zudem hat mir im letzten Jahr auch ehrlich gesagt bissl die Motivation gefehlt, und da lass ich die Dinge dann lieber stehn bevor ich irgendwas hin oder wegbastel was ich am Ende beruen könnt.
    Aber ich denk in nicht all zu ferner Zukunft wird man hier wieder mal das ein oder andere Bildchen zu gesicht bekommen ;)

    Lass den Wagen ruhig ein wenig Kopflastig werden,
    davon abgesehn bau ich den Motor nicht ein weil ich mit dem Auto irgendwo durch die Wallachei rasen will. Aus dem Alter ist man irgendwann raus.
    Es ist ein ganz normales Alltagsfahrzeug, mit dem ich gemütlich von A nach B kommen will.
    Der Gentleman schweigt und genießt heisst es doch so schön ;)


    Zum aktuellen Stand, Motor und Getriebe (F20 - das F28 bleibt für den D bestimmt) sind drin.
    Motorhalter werd ich heut noch einen bauen, und dann ma schaun wie ich die Woche noch Zeit hab. Plan war eigentlich dass er am WE läuft, aber wenn´s nicht sein soll, dann eben nicht.


    So far.....

    Es tut sich was!


    Nach dem Herzstillstand hab ich letzten Endes die Abwrackprämie genutzt und werde
    somit bald wieder in Sachen Opel unterwegs sein.
    Ich nenne das ganze jetzt einfach mal eine Art Reanimierung mittels zweier Beipässe, mehr wird
    aber vorerst nicht verraten.


    In diesem Sinne.
    Fröhliches Schrauben und schönen Sontag euch allen

    Wie´s aussieht kapitaler Kurbelwellenlagerschaden.
    Hab den Motor aber noch net ausgebaut da mir momentan die Zeit fehlt.
    Meine Werkstatt weiß denk ich gar nimmer wie ich ausseh.


    Wenn´s was neues gibt meld ich mich.
    Muss jetzt mal schaun ob ich irgendwie vielleicht doch nen günstigen Ersatzmotor bei krieg.


    Weiß jemand ob ich den Unterbau vom C20NE auch mit nem 16V Kopf kobinieren kann??
    Da hätt ich die geringsten Probs weil ich noch nen Zwoliter rumstehn hab.

    Hi Leutz,


    komme grad vom Weinfest im schönen Volkach,
    Party war der Hammer, echt gut,
    bis auf die Heimfahrt.


    Kumpel von mir is gefahren, aber ihm gilt keine Schuld.
    5km vor der Heimat plötzlich kompletter Öldruck abgefallen und ein massives Schlagen aus dem Motorraum. Motor läuft zwar, aber wie gesagt mit dem genannten Nebengeräusch. Klingt als würd jemand mit dem Hammer gegen den Ventildeckel schlagen.
    Haben den Bock zur Sicherheit in nem Feldweg stehen lassen und wurden heim chauffiert.
    Morgen folgt die Bestandsaufnahme.
    Aber warsch werd ich den Wagen komplett zerlegen und in Teilen verkaufen.
    Mir fehlt neben dem D-Projekt einfach die Zeit und die Kohle den E nochmal zu richten.
    Also ist die schmerzhafte Wahrheit warsch die, das dies seine letzte fahr war.....


    In diesem Sinne, gute Nacht.