• #923

    an so abenden wie gestern kann einem echt die lust vergehen ....


    erst penibel die fensterheber vom schmodder befreit ....



    dann mit angstschweiß auf der stirn die neue colorscheibe eingebaut ....





    fazit: was ich nicht bemerkt hatte, bzw für nicht weiter tragisch hielt ... die scherenvernietung ist zu sehr ausgeleiert, so das die scheibe auch unter voller ausreizung der verstellmöglichkeitne nicht sauber schliesst, vorne fehlt einfach hab, die scheibe wackelt geschlossen extrem, und läuft unsauber in der führung.


    also nochmal zurück zum start, müssen andere scheren her ....

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #927

    die vom E sind nahezu ident, kinematik ist gleich, nur hat der E nen ticken mehr hub.


    danke für die angebote, hab genug ersatz liegen.


    werds an der rechten tür ausprobieren, dann bin ich schlauer ....

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #928

    große fortschritte und kleine rückschläge


    das wichtigste zuerst: der FH ausm E paßt! scheibe schliesst super sauber ohne stress.
    ABER der E hat scheinbar a paar mm mehr scheibenhub. somit läßt sich die scheibe zuweit absenken.
    um dies zu begrenzen, kommt da ne M6-schraube rein, dazu hab ich einfach das vorhanden ausrichtloch aufgebohrt..... zumindest am heber links. denn für diesen eingriff muss rechts auch noch mal alles raus.
    egal, ne lösung ist da, und mittlerweile hab ich ja schon fast routine im scheibenaus-und einbau







    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #929

    endlich ist das thema fensterheber vom tisch, beide scheiben sind in der tür......


    dann noch den fuß samt dichtung der engelmänner sauber gemacht, und montiert ..... langsam siehts aus wie ne tür



    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!