Beiträge von Grufi

    Hab mir damals glaube solch selbstklebendes Schaumstoff Band reingemacht. Gibt's so zu kaufen, bin mir aber nimmer ganz sicher. Ist schon Jahre her. 😅

    Ich denke du meinst das sogenannte Kreuzgelenk.


    Bekommst du doch in der Bucht auch.


    Also wozu willst du die bolzen durch schrauben ersetzen? Abgesehen davon bekommst du durch ne M6 nicht die festigkeit der bolzen her:

    Top, Freut mich das er wieder rennt. :)


    DreamOpel


    meist ist es wenn nur der Kat. Selten das der rst der Anlage da aeinen Fehler hervorruft.
    Beim Kat kann sich mit der Zeit das Monolit lösen, allerdings hört man das anfangs wenn der Kat schon Raffelt. Die Brocken wiederum verstopfen den Auspuff dann bzw können ihn soweit verstopfen das das Auto nichtmal mehr Anspringt.

    na siehste :) Drum sagte ich oben ob du diese mal gemessen hast. :) Klump aus ebay halt..


    Aber schön wenn er wieder geht.


    Wegen dem Unrunden leerlauf, kann auch falschluft ziehen sein. Sprüh mal sämtliche schläuche und übergänge mit ner Sprühflasche mit Benzin oder Bremsenreiniger an. Sollte er wo ziehen, dann reagiert er eh sofort. :)

    wie sieht den das Tragbild der scheibe aus wenn er über nacht steht? Steht das Auto draußen? Kenn das Problem von vielen Kunden das sich da ein leichter "Belag" ansetzt, der aber weggeht wenn du paar mal gebremst hast.


    Ebenso bei eingelaufenen Bremsscheiben (merkst wenn du über das Tragbild von oben nach unten fährst und einen "Rand hast" Könnte auch dein WupWup erklären.


    Dauerhaftes Problem kanns antscheinend nicht sein wenn du es nur merkst oder hast wenn er ne weile gestanden ist.



    Wäre das der Fall wie ich sagte, dann ist das allerdings nicht schlimm. Nur neue Bremsen beheben da das Problem.




    Wenn da das freie rad einwandfrei drehen kannst, dann ist die Bremse auch nicht fest. Allerdings merkst du da auch eingelaufene Bremsen ebenso wenig, da es wenn dann erst auftritt wenn du lauf die bremse trittst.

    hmm, also ist der fehler am 1. zylinder zu suchen.


    Funke vorhanden.. Einspritzdüse funktioniert nehm ich aus deinem obigen text? Kompression bei allen 4 ziemlich gleich wie man oben ebenso raus liest?
    Wird die EInzspritzdüse auch mit strom versorgt? Nich das am Kabel etwas defekt ist. Mess das mal nach...


    Verändert sich der Lauf beim 2. - 4. zylinder? oder nur am 1.?


    Kabel ist neu? Mal gemessen? Kerze ebenso=?


    Check mal die Zündspule selber, nur weil ein FUnken da ist muss er nicht einwandfrei laufen. Ist der FUnken zu schwach, "weil Zündspule zu wenig bring, Kerze schrott oder kabel zu wenig durchgang, /Kappe oder Finger schrott)..." .. dann wirkt sich das auf den Lauf Aus. Oft nur bei kaltem Motor zu merken, und bei wärmeren mindert sich bzw geht das problem ganz weg.

    warum kaufst du das denn gleich? Prüf doch erstmal ob es am Kat liegt. Rausgeworfenes Geld wenns nicht der Fall ist.


    Drum sagte ich doch Flansch den Auspuff vor dem Kat ab und schau ob er dan besser läuft.


    Unnötig Sämtliche Teile auf verdacht zu tauschen ist rausgeworfenes Geld. :)

    mehr wie 4,5 sreht er nichtmehr? Wie schnell "zieht" er bzw wie weit?


    Mach mal den Kat ab und Probier erneut. Wenn sich das MOnolit aufgelöst hat und den Kat verstopft kriegt er seine abgase nichtmehr genug weg.


    Kannst ihn auch mal laufenlassen.. dann Motor aus und eine Zündkerze raus. Sollte sich dann drück über das kerzenloch abbauen weißt was kaputt ist.



    Edit: Steck mal den Stecker vom LMM ab und Probier dann nochmal. Liegts am LMM sollte er dann besser "gehen"