die einfüllschraube muss offen sein. musst dann das Verdeck paar mal auf und zu machen bis es reibungslos läuft. Ist es entlüftet darf nicht zu viel drin sein, sonst wird der interne druck zu groß und du machst was kaputt.
Gemessen wird dann bei geschlossenem Verdeck.
Beiträge von Grufi
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ist eig ein selbstentlüftendes system. Öl einfach aus dem Behälter saugen. wenn das Verdeck offen ist, sollte das meiste im behälter sein. Neues Öl rein und zu machen, sollte sich dann selbst entlüften.
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schmeiss mal den Temp sensor fürs STG raus. Der kostet ja nicht sie welt.
Wenn das nicht hilft, schmeiss denn leerlaufregler sammt Poti raus. Besorg dir dazu einfach nen anderen Vergaser den du schlachten kannst. -
Autos Laufen auch mit abgesteckter lambda... oft wie ein Sack nüsse aber laufen ohne absterben.
Wie läuft er denn im stand wenn er läuft? normal oder da schon unruhig? UNter lasst keine Probleme..rucken oder ähnliches? Wär der Spritfilter dicht würdest es unter lasst merken....bzw wenn du gas durchdrückst muss ein konstanter durchzug sein.
Pumpenrelais könnte evtl sein, allerdings machen die beim Anspringen dann oft schon zicken das er nur orgelt.
Zündungsseitige Probleme wenn du hättest merkst du im stand und lastbereich ebenso. Kann man auf jeden ausschließen.
Falschluft könnte evtl noch sein, kannst du ganz leicht testen. Besorg dir ne Pump/sprühflasche.... benzin oder Bremsenreiniger rein. Motor anwerfen und wenn er im stand läuft, dann Hauch mal mim strahl über sämtliche schlauche..unterdruckleitungen.. Dichtungen usw drüber. Zieht er dort irgendwo falschluft, dann reagiert der Motor sofort.
Masseproblem kannst du auch leicht testen. Schnapp dir nen Starterkabel.. Bei Batterie auf minus und klemm es einfach am Getriebe oder Motor mal dazu. Fehlt ihm die Masse oder einer deiner Massepunkte ist schrott, dann sollte er damit laufen und nicht ausgehen.
So wie sich das oben ließt, ist das mit der Motorhaube eher nur Zufall. Er geht dir ja so auch immer aus? Egal ob offen oder zu? Immer nach der selben Zeit? und geht er direkt aus (wie schlüssel umdrehen) oder fällt er auf einmal in den Keller und geht dank niedriger Drehzahl aus?
Sollte das mit der fast selben Zeit sein, Check mal deinen Leerlaufregler. Denn wie du schreibst, wenn man etwas gas mit gibt, bleibt er ja an. Daher tipp ich eher in die Vergaser richtung.. Leerlaufregler...Poti...Mach Luftfilterkasten mal ab und schmeiß ihn an... dabei am Vergaser mal Wackeln ob da was Locker ist.
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falls interresiert. Bei Ebay Kleinanzeigen steht aktuell eine Klima fürn E drin. Einfach nach Kadett E suchen und auf Teile.. und nacj "aktuell eingestellt" stellen. Wurde heut oder gestern erst reingesetzt.
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Aktivkohle haben eigendlich alle Benziner... zumindest ab den 80ern... der Kadett auch..
Und Spritleitungen, sprich Vor und Rücklauf kommen immer auf einer Seite raus. Meist Beifahrerseite...
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Hab mir mal das Vid angeschaut. Sieht in meinen Augen echt aus wie Spritmangel /Spritzunterbrecher
Wie E-yecandy schon sagte, würd mich das auch mal Interresieren ob du das im stand ebenso hast? Mit getretener Kupplung und im Neutralgang?
Im Video siehts aus als wäre dies nur bei Volleinschlag?Daher hab ich auch dran gedacht, ob die Lenkung oder Lenksäule da irgend nen Fehler verursacht. (kabel um der Lenksäule rum z.b.)
Genauso wie ich das lese hast du das NUR bei Betriebswarmen Motor? Egal bei welcher Witterung?Auf dem Vid fährst du ja nicht Wirklich schnell, von daher bewegt sich an der Karrosse/MOtor nicht ganz so viel wie wenn du mit 60 durch den Kreisverkehr bügelst.
Testweiße schon mal Masse von Batterie auf Motor mit nem Starterkabel gegeben? Und geschaut obs besser ist? ( Kenne so fälle bei getretener kupplung) -
Na dann passts nun ja. Beim nächsten Mal bist sicher Vorsichtiger.
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ah okay. Na versuch war es wert. Hast aber dann wohl doch das STG zerlegt. :_/ Aber viel glück wenn du das andere STG hast.
Sicherungen sind ja hoffe alle ganz? -
drum sagte ich ja das es nen Doppelrelais ist.
da reichts nicht nur 30 auf 87 zu brücken.
Allerdings soll er nun das STG testen bzw nen anderes, wenn er das evtl mit seinem Kurzschluss zerlegt hat.