Wie kann ich am besten meinen Heckschaden richten?

Hi Leute,

hab ja meinen Caravan letztes Jahr bei ebay ersteigert und leider hatte der Verkäufer neben anderen Sachen wie z.B. defektem Kühler, "verbastelter" Frontschürze (großes Stück einfach rausgeschnitten), versautem Innenraum, usw., leider auch "vergessen" zu schreiben das der Wagen einen Heckschaden hat.

Bevor Ihr jetzt fragt warum ich in dennoch genommen habe:

Die Mängel sind erst aufgefallen als ich ihn abgeholt habe und umsonst wollte ich jetzt auch nicht gefahren sein, und die Kiste war halt billig. Da drückt man schon das eine oder andere Hühnerauge zu :D

Die meisten Mängel habe ich in den letzten Monaten ja auch schon behoben, bis auf den Heckschaden. Hab mich jetzt mal erkundigt was die Bleche so kosten sollen die benötigen würde und EUR 214,- sind mir für die 3 Bleche einfach zu viel (Abschlußblech unten, oberers Querblech (da wo das Schloss drin ist) und das Blech wo das Rücklicht drin ist).

Der Wagen hat auf der rechten Seite (Fahrtrichtung) genau zwischen dem Schloßhaken und dem Rücklicht einen mitbekommen. Die Einfassung des Rücklichtes hat auf der linken Seite im unteren Drittel einen Knick und der "Querträger" ist so weit eingedrückt, das selbst die Heckklappe an der Stelle wo das Schloss befestigt ist verbogen wurde.

Meine Frage an euch ist nun, wie würded ihr so einen Schaden beheben?

Hatte mich mit dem Thema bis jetzt noch nicht beschäftigt, wollte aber jetzt die neue Heckklappe die ich mir besorgt habe einbauen und habe die Befürchtung das die unten rum nicht passen und auch nicht ins Schloss "fallen" wird, weil dort alles so verformt ist.

Oder hat jemand von euch noch einen Schlacht-Caravan stehen bei dem man sich diesen Bereich heraustrennen könnte?

Danke und Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

Servus,

es gibt im Karosseriebereich Hydraulikzylinder mit die funzen auf Zug und Druck.
    Wenn du so ein Teil in der Reserveradmulde oder an einem verstärkten Punkt im Kofferraum ansetzt bekommst du das Blech wieder da hin wo es hin gehört. Allerdings wird das natürlich auch nicht 100%. Denke aber das dann deine neue Heckklappe wieder anständig reinpasst.
    Vielleicht kennst du jemand der in einer Werkstatt arbeitet und dir solch ein Teil übers Wochenende mal ausleiht. ;)

:DSUPER PLUS statt Pokale! :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!