HitzeSchutzBlech

na ja, Opel baut kaum Zeug an Motor was kein Sinn hat, aber wie schlimm ist es wenn ich dieses HitzeSchutzBlech was vorne am Abgaskrümmer sitzt nich mehr dran hab ?

Heitzt sich der Kühler zu heiss auf ?

Opel wird sich schon was dabei gedacht haben.Und da der Krümmer definitiv ne extreme wärme abgibt würd ich es dranlassen.Wir haben uns einen "schöneren" gebaut ;)

Mit dem Blech steigt die wärme nicht nach oben.

Aber zur Not kann man es abmachen.Dann wird dein Luffi vielleicht etwas mehr warme Luft ziehen.Ich weiss auch ned genau ob sich das arg bemerkbar macht.Ich bin ne sehr lange Zeit ohne gefahren.Und es war nicht tragisch ;)

Wenn du das Blech weg lässt, geht bei Zeiten deine Ventildeckeldichtung kaputt

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

danke euch jungs,
    problem ist ich hab keins ( nix mit weglassen-hab die kiste so gekauft) werd mir eins zulegen

wie ist das eigentlich mit den Blechen an den Vorderradbremsen?
    schlimm wenn kein's da?

Wie da sind auch keine Bleche??Was hat denn der Vorbesitzer mit dem Auto gemacht???Gewichtssenkung :D

Ich würd definitiv da Bleche besorgen und die wieder dranmachen.

ja, das war ein Depp, da sind sogar schrauben abgebrochen (Vorderrad links)

na ja, such ich mir nen raus-dreher

Das sind halt so Sachen an die kein mensch denkt wenn er ein Auto kauft...selber schuld

nochmals vielen Dank

Die Bremsschutzbleche müsssen auf jeden Fall wieder ran wenn das der TüV sieht wird ein Mangel geben...

:-))
    das ist das einzig gute in Rumänien zu leben: der TÜV kann mich ma... :D

Ich hab seit 3 Jahren kein Hitzeschutzblech am Krümmer und kann bis jetzt keine Nachteile feststellen. Dichtungen leben noch alle (zwischenzeitlich ca. 150 tkm gelaufen) und zu warm wird auch nix.

Ohne die Hitzeschutzbleche an der Bremse war ich auch schon 2x zur HU und zu diversen Eintragungen, da hat auch keiner was gesagt. Aber stimmt schon das die Bleche an der Bremse dran sein müssen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!