rabenschwarzer freitag

so gestern war es soweit ich war bei uns im landratsamt und wollte meine 07ner kennzeichen holen. führungszeuniss alles was man braucht hatte ich dabei incl nen gutachten das das fahrzeug dafür geeignet ist.und dann ist es passiert. der sachverständige wo das gutachten gemacht hat darf das laut landratsamt angeblich nicht sondern nur TÜV oder DEKRA da hatte ich schon kotzen können und hab mich so sehr aufgeführt das des chef dort kam dieser hat dann meinen brief an den tüv coburg gefaxt und die meinten das kann ich vergessen da sind schon zu viele umbauten eingetragen für 07ner kennzeichen darf das auto nur mit originalteilen umgebaut werden. landratsamt zu mir kennzeichen abgeleht und keine chance das ich sie bekomme.

das tolle ist dann noch der sachverständige der mein gutachten geschrieben hat hat das schon oft gemacht und es gab nie probleme beim zulassen. ich hätte gestern an die decke gehen können 35grad blauer himmel und in gedanken bin ich schon D gefahren und dann sowas... :heul:

P.S wenn jemand weis wo man schwarz auf weiss die richtlinien oder gesetzesgrundlagen für die 07er nummern her bekommt würde mich das mal intressieren. hatte ja schon oft stress mit landratsamt und tüv bei uns aber langsan regt es mich auf weil immer haben die nicht recht gehabt.

hey danke war schon mal interessant das durchzulesen aber da steht ja nix davon drinn das das auto "voll original sein "muss,ich glaub das die bei unseren tüv sowas noch nie gelesen haben. naja mal sehen was das noch wird kamplos gebe ich nicht auf denn ich will ja noch paar mehr D haben ;)

Quatsch doch mal mit Rene....der kann dir doch sicher weiterhelfen.

Was soll ich sagen, das ist sehr schwammig ausgelegt, da muß man einfach Glück haben

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

nja im zweifelsfall muss ich ihn dann doch normal anmelden allerdings wird das dann lustig den motor eingetragen zu bekommen ?( da darf ich wieder ganz schön viel umschrauben X(

16V mit Rennspritze kriegst du doch eingetragen, da seh ich keine Probleme

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

allerdings gibt nur gutachten zum eintragen einer dbilas rennspritze mit g-kat. ohne kat und mit meiner rennspritze müsste ich ein komplettes abgasgutachten und so schnick schnack machen lassen. ich werd jetzt erstmal nen geschlossenen lufi kasten anbauen und nen strassen auspuff anbauen. dann sind die chancen schon etwas höher hoff ich mal...

die richtige antwort kann dir nur der leiter deiner zulassungsstelle geben bzw der mensch, der für die vergabe der 07er bei euch im kreis zuständig ist. derjenige bestimmt das nämlich höchstselbst!

oh wenn das so ist kann ich das jetzt vergessen mit den hab ich mich ja ziehmlich behängt im landratsamt wenn ich das gewusst hätte wäre ich vieleicht lieber freundlich geblieben.so ein mist das hat echt meine ganzen pläne zerrüttelt

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!