-
-
-
#2 Hi,
kann dir da Zipon-Lack empfehlen. Der kommt eigentlich aus dem Bastelbereich und wird dort verwendet um Kohlezeichnungen oder Figuren aus Salzteig zu fixieren.
Damit habe ich bis jetzt alle von mir polierten Aluteile behandelt und die Türgriffe von meinem Omega sehen jetzt fast 1,5 Jahren später immer noch so aus wie am ersten Tag
Gruß,
Andreas
P.S.
Das Zeug findest du in der Bastel- oder Lackabteilung jedes Baumarkts.
-
-
-
#4 Was ne Frage
Natürlich, sonst hätte ich meine polierten Alu-Türgriffe ja nicht damit lackieren können.
Habe den Tipp selbst von jemanden bekommen der schon viele Aluteile auf Hochglanz poliert hat und damit alles "versigelt" was er poliert.
Gruß,
Andreas
P.S.
Das schöne an dem Zeug ist, das es sich zum einen nicht verfärbt, was normaler Klarlack auf poliertem Alu gerne macht, und das es den glanz noch einmal verstärkt, da der Lack selbst ja auch noch glänzt (es gibt den zwar auch in matt, aber den würde ich dann eher nicht nehmen
).
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!