Elektronikanpassung bearbeiteter C20NE

Ich habe nun seit gestern einen optimierten C20NE in meinem A. Dieser hat eine 286 Grad Nocke, vergrößerte Ein- und Auslasskanäle, angepasstes Saugrohr, Verdichtung 11:1, erleichtertes Schwungrad und Kurbelwelle. Nun meine Frage, der Motor läuft ganz gut, nur denke ich, dass er aufgrund der Seriensoftware für seine Verhältnisse noch nicht ganz sauber läuft.
    Denkt ihr, dass ich hier schon mit einer Erhöhung der Benzindrucks oder Einbau der 16v Einspritzdüsen spielen sollte?
    Wo kann ich die Software an den Motor anpassen lassen? Am besten im Raum BW. Das Drehzahllimit sollte ebenfalls erhöht werden, da die Grenze bei diesem Motor nun viel zu früh kommt.
    Habt ihr mit ein paar Tipps?

Hi,
    da es kein Turbo ist, und daher nicht soooo viel mehr Luftmasse (oder beim C20 Luft Menge) durchgeschoben wird, sollten Einspritzdüsen und Benzindruck noch ausreichend sein.

Bei anderen Marken ist ein Wechsel dieser Komponenten erst ab einer Leistungssteigerung von ca 50% nötig...da aber beim Sauger mit normalen Umbauten eine derartige Steigerung noch nicht zu erwarten ist, ist meine persönliche Meinung:
    Düsen+Regler drin lassen.

Prüfen würde ich in jedem Fall aber mal Benzindruck+ Menge (in der Rücklaufleitung) um sicherzustellen, daß Du da aufgrund eines eventuell alten und schwächelnden Bauteils nicht aneckst.
    Software - da gibt es ein spezielles Forum, das sich zwar Forum (also im Sinne von Wissensaustausch) nennt, eigentlich eine Kontaktseite von Chiptunern für Leute ist, die ein Chiptuning suchen.
    gucke mal auf chiptuning.de

Gruß Manna
    PS: und fürs erste kannst Du ja mal die Feder vom Lutfmengenmesser ein wenig entspannen...wirst merken, er wird leichter anlaufen....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!