Mittelkonsole ausbauen

Servus..

Ich muss an die 4 Schrauben ran die den Plastik Käfig für den Schaltknüppel befestigen. Dazu muss ich die Mittelkonsole ausbauen, da ich keinen langen Schraubenzieher mit Nuß habe.

Wie bekomme ich diese Mittelkonsole ab?

Das eine Ding mit Fach ist schon ab. Aber das komplette längliche Teil will nicht raus. Ist das mit Plastik Haken befestigt, so dass ich einfach nur dran reißen muss?

lg, Phil

Wenn du die Schrauben alle raus hast (sind insgesamt 3) brauchst nur noch leich anziehen.
    der Tunnel hat 2 Haken mit denen er im Blech eingehakt ist.

Hab das selber erst vor 2 Wochen gemacht als ich nen anderen Teppich eingebaut habe

unter deinem schalthebel,richtung handbremse sitzt eine schraube,dann noch 2 hinter dem fach/cassettenfach,die in das oberteil geschraubt sind und eine sitzt mittig.
    dann ist das unterteil noch mit 2 stiften an das oberteil fixiert.

das wars eigentlich.....

Tach....
    Also da wo du das Ablagefach rausgenommen hast sind zwei Schrauben nach oben in richtung Armaturenbrett die müssen erst mal raus, bin mir nicht ganz sicher meine du brauchst da einen siebener Schlüssel.
    Dann denn Schaltsack von der Mittelkonsole lößen.
    In dem hinteren und vorderem Ablagefach ist eine kleine Plastikabdeckung ca. 1cm x2cm, diese nimmst du raus, darunter ist dann noch eine Kreuzschraube die du rausdrehen musst.
    Wenn elektrische Fensterheber vorhanden sind hebelst du vorsichtig das Bedienungselement nach oben, Stecker lößen und weg damit.
    Am besten ist es wenn du das Schaltgestänge nach oben raus nimmst, ist unten mit einem Bolzen wo eine Klammer rausschaut fest, sieht man aber wenn man von oben in die Schaltkulisse reinschaut. (Geht aber auch im eingebauten Zustand)
    Das müsste es eigentlich gewessen sein, wenn du alles gelößt hast die Konsole nach hinten ziehen und auf dem Handbremshebel acht geben ist etwas fummel arbeit.

Viel Spass dabei..... ;)

:DSUPER PLUS statt Pokale! :D

Vielen Dank an alle..

Habe die 2 Schrauben gefunden. Im Chat wurde mir das noch schnell Erklärt. Habe diese 2 Abdeckungen nicht genauer betrachtet. Dachte die gehen nicht raus. Und hinter dennen waren die Schrauben.

Habe diesen Plastikkasten festgeschraubt und den Schaltknüppel gefettet.

Macht nun wieder Spaß mit dem Kadett zu fahren...

Allerdings: Kann es sein, dass meine Kuplung kaputt geht?
    Bin mit dem Volvo manchmal unterwegs und letztens mit nem Astra und da geht die Kuplung wirklich extrem leicht zu drücken.

Bei mir geht es etwas schwerer. Also etwas viel schwerer. Ein Zeichen für ne kaputte Kuplung?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!