Farbcode aus Schlüsselnummern?

Hi, leider ist unter meiner Motorhaube kein Typenschild mehr vorhanden, um davon den Farbcode abzulesen. Ist der zufällig auch in den Schlüsselnummern enthalten? MfG

Wenn du die Schlüsselnummern im Fahrzeugschein/brief meinst, nein. Der dort angegebene Farbschlüssel ist nur ein ganz allgemeiner wie blau, rot usw., für das Lackieren also völlig nutzlos.
    Wenn du ein Cabrio hast, dann hast du natürlich auch kein richtiges Adrema-Schild, wo der Farbcode nochmals aufgeführt ist.
    Eine Möglichkeit wäre vielleich das Original-Wartungsheft, in dem der Opel-Händler meistens den Farbcode notiert hat.
    Gruß
    Clem

Ohje...das Wartungsheft, ist glaube ich auch schon bei einem der zich Vorbesitzer verloren gegangen...ich hab mal ein Bildchen angehängt, ist zwar nicht die genaue Art den Farbcode zu bestimmen, aber vielleicht kennt den ja wer...MfG

Hey. Ich bin mir nicht ganz sicher aber vielleicht könnte das "Admiral blau metallic" sein. den Code kenn ich aber auch nicht. Fahr doch mal zu einem Opelhändler mit ner Lakiererei. Die müssten das doch am besten wissen, da ich auch bei Opel arbeite.

ATTE - Mut zur Leidenschaft!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!