Beiträge von dennisatte

    Man kann aber mit ein wenig Geschick auf 2teilige umrüsten.
    Hab das bei meinem GSi damals auch gemacht.
    Kann dir allerdings nicht mehr genau sagen, was man da alles machen muss, ist mittlerweile 7 jahre her.
    Aber ich glaub, du mußt den Halter in der mitte einschweißen!?


    Gruß, Atte

    Hey,
    cool das ich dich hier "treffe", hab dein Kadett und den roten letzte woch auf dem GT treffen in Lohmahr gesehen.
    war ja mein perönliches Highlight :D Muss echt sagen, ist ein sehr sehr geiles Auto!!! Die Felgen sind nicht so mein fall, die von dem roten hätten mir besser auf deinem gefallen, aber es hat mich trotzdem nicht davon abgehalten ein paar tausend Fotos zu machen und den Verkehr fast aufgehalten hab :D
    Ich hätte meinen GSi 16V nie abgeben dürfen... aber bin schon wieder auf der suche :)
    Na denn, vieleicht sieht man sich ja in Bochum oder auf anderen Treffen!?


    Guß, Der Atte

    Hallo zusammen.


    habe folgendes problem:
    Ich habe von Philips 2 Xenon Steuergeräte nur waren da 2 D1S Brenner dran.
    Die D1S Brenner haben die zündgeräte ja intigriert. Jetzt möchte ich die Zündgeräte die im Vectra b Scheinwerfer sind an die Philips Steuergeräte anschließen und da ist das problem...


    Am Philips SG gehen die kabelfarben braun, gelb und grün ab und in das Vectra zündgerät gehn die farben schwarz, rot und grün rein.
    jetzt sagt mir die logik, das die grünen kabel zusammen gehören und eventuel das schwarze mit dem braunen und das rote mit dem gelben?
    Mal davon abgesehen, das ich nicht mal genau weiß was irgend eins von den kabeln macht, bzw was da für signale durch gehen?


    hat einer von euch eine Ahnung welche kabelfarbe welche aufgabe hat?
    anbei noch mal 2 pic´s von den Philips Steuergeräten.




    Danke im vorraus.


    Gruß, Atte

    er muss dir gefallen, das is das einzige was zählt! wenn wir alle den selben geschmack hätten, würden wir alle das selbe auto fahren, das selbe bier trinken und die selbe frau ..., also mit ihr reden :D.


    bis dahin. Lg, Atte

    hey.
    so insgesammt schauts echt supa aus:
    motorraum is echt butter
    schwarzmatt is auch ne sehr geile farbe
    mir gefällt nur die viva lüftungschlitze auf der motorhaube net und die felgen sind für meinen geschmack zu klein, aba sonst schaut der echt klasse aus


    Lg, Atte


    hast du ne ahnung...
    möchte hier jetzt keinem zu nahe treten, ich weiß auch nicht wie handwerklich begabt er ist, aber es haben schon viele behauptet, es wäre ein klacks und hinterher hatten sie nen motorschaden.
    atu kann das übrigens auch ganz gut...
    klar im grunde ist ein zahnriemen biem kadett ne einfache sache egal ob 1.3, 1.4, ... oder 2.0 16V.
    aber halt net für jeden


    Gruß, Atte

    Hallo zusammen


    ich fahre einen vectra b mit einem Y26SE und wollte mit einer anderen software die leistung ein wenig steigern, da ich wusste, dass wenn man die software von einem X20XEV auf das steuergerät von einem X18XE spielt die leistung steigern kann.


    mir wurde mal gesagt, dass man die software vom Y26SE aus dem omega aufspielen kann...
    meine überlegung war die software vom Y32SE aus dem omega aufspielen, da dieser u.a. längere einspritzzeiten hat wegen des größern volumens.


    nun haben diese vom grund her identischen motoren andere ansaugbrücken.
    mein befürchten wäre jetzt, das die unterdruckdosen zur steuerung des schaltsaugrohrs nicht identisch sind und das unter umständen fehler auftreten können


    wäre super wenn ihr mal schreiben könntet, ob ihr damit schon erfahrung gemacht habt oder was von freunden/bekannten gehört habt und was dabei raus gekommen ist.


    werde auch die tage mal die stromlaufpläne der motoren Y26SE und Y32SE auf abweichungen der bauteile und/oder pinbelegung prüfen


    Danke schon mal im vorraus
    Gruß, Atte