habe meinen xe damals mit 165000 checkheft gepflegt von ner frau gekauft, die den auf ca. 9,5 - 10,5 l/100km gefahren ist
as erste was ich gemacht hab war:
zahnriemen mit rollen
ölwechsel mit filter
zündkerzen
luftfilter
kraftstofffilter
und jetzt bekommt der von mir alle 5000 km neues öl (10W40 natürlich) und neue kerzen, alle 10000 neuen luft und kraftstofffilter und alle 300000 (bin ich zwar noch nicht gefahren, aber nächstes jahr) nen zahnriemen
ich weiß, is nen bischen übertrieben, aber er läuft wie n uhrwerk, wenn er warm ist. und der wird erst volles pfund geschoben, wenn er betriebstemperatur erreicht hat!!!
hatte auch nur ein mal probleme, das er nicht anspringen wollte, aber das war ne korrosion an dem stecker vom kraftstoffpumpenrelais
Aber ihr müsst mir echt mal erklären, wie ihr das mit dem gringen spritverbrauch hin bekommt?
fahr den im durchshnitt mit 12,4 l/100km
Gruß, Atte