Mein Caravan !!! Amaturenbrett Update 10.04.2007 !!!

Hallo Leute,

nochmals besten Dank für eure Meinungen.

Die SW werden auf jeden Fall drin bleiben, war schliesslich ja auch genug Arbeit. Vier Tage bis alles soweit passte und funktionierte und das bei dem Wetter von letzter Woche. Da konnte man Abends kaumm noch seine Füsse und Hände spüren (habe leider keine beheitze Halle *bibber*).

Ich hätte gerne auch noch den Rest angepasst, aber da hatte ich dann keine Lust mehr drauf. War einfach zu kalt und wir mussten ja auch noch schauen das wir von da (Raum Düsseldorf) noch weg kommen. Habe es ja dann noch so gerade vor dem großen Schneechaos geschafft *puhhh*

Also den Grill hab ich schon in Arbeit und der wird auf jeden Fall unten so verbreitert das es ordentlich passt. Der Spalt zwischen Schürze und SW ist auch nur so groß, da diese noch an die neuen Halter der SW angepasst werden muß (sind etwas im Weg). Wenn das erledigt ist, dann kommt die Schürze auch wieder ein gutes Stück rauf. Kann man ja am letzten Bild ganz gut erkennen das die Schürze nach vorne hin runterhängt.

Wie das alles anschließend aussehen soll, hab ich mir noch nicht genau überlegt. Entweder ich intigriere den Grill in die Haube oder laminiere den mit an die Schürze. Aber ich kann euch versprechen, das am Ende alle Spaltmasse passen sollen.

Also kein Fusseltuning :D

Gruß,

Andreas

[EDIT]

Was die SW betrifft, so habe ich die vom Polo ganz bewußt ausgesucht, eben weil die von der Form her so gut passen (zumindest von der Optik, der Rest steht auf einem anderen Blatt). Das es natürlich nie 100%ig sein kann ist klar (sind ja schliesslich von einem anderen Fahrzeug und Hersteller), aber ich war schon erstaunt wie nahe die Polo SW an den Abmessungen und der Form der Kadett Leuchten dran sind.

Und das die Grundstruktur der Front erhalten bleibt war und ist mir sehr wichtig. Ansonsten hätte ich mir auch so riesen Teile von Peugeot reinzimmern können wie manche Leute im Omega B Umfeld :kotz:

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

Einmal editiert, zuletzt von B-OmegaV6 ()

Also ich muß schon sagen nich schlecht!
    Hätte nicht gedacht das es so gut aussieht!

Hallo Gemeinde.

Hole den Beitrag mal wieder aus der Versenkung, da sich bei mir zwischenzeitlich etwas getan hat :D

Morgen muß muß ich noch den rechten Koti lacken und dann kann ich die Teile anbauen :D

Donnerstag wollte ich dann rüber nach Mainz und schauen was der Onkel vom TÜV so meint. Am Telefon zeigte er sich auf jeden Fall sehr interessiert. Ob das jetzt ein gutes Zeichen ist ?(

Mache auf jeden Fall neue Bilder wenn alles montiert ist.

Gruß,

Andreas

P.S.

Frohes neues :D

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

Hy,

also ich verfolg deinen thread ja schon länger ;) und ich muss sagen ist echt interesant, erstmal RESPEKT vor der Arbeit, wenn ich mir die Blinker in der Stoßie und die Geschlossenen Blinkerecken anschauen, stell ich mir das am Kadett ma Richtig Geil vor ;)
    Klar ist klarglas geschmackssache, aber wenns DIR gefällt und es auchnoch der Sicherheit dient durch größere und bessere lichtausbeute und das gleichzeit auchnoch super gemacht wurde, kann ich da nur sagen "Daumenhoch"
    Ich bin echt mal auf das Endergebis gespannt :D
    Und sag uns was der TÜV onkel so meinte ;) weil Mainz is ja Pfalz und unsere Pfälzer Tüvbeamten hier in Ludwigshafen würden dich mit soch einem Umbau vom Hof jagen :P
    ich drück dir auf alle fälle die Daumen das alles klappt

Gruß

Dennis =)

Hi Dennis.

Besten Dank für deine positive Antwort :]

Aber was den TÜV betrifft, so muß ich mich auf die Empfehlung des Kfz-Meisters verlassen der mir die Scheinwerfer vor ein Paar Tagen eingestellt hat.

Der meinte ich soll auf keinen Fall zu unserer TÜH-Stelle hier in Bischem fahren, da die keine Ahnung von sowas haben und ohne Gutachten nix eintragen. Ganz im Gegenteil zu den Kollegen vom TÜV in Mainz.

Ich werde mal hinfahren und sehen was dann geht, oder auch nicht. Aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen was gegen die neuen SW sprechen soll. Lichttechnisch sind diese auf jeden Fall besser als die alten und richtig eingestellt sind diese auch. Kann nur sein das ich evtl. noch Seitenblinker nachrüßten muß.

Werde aber auf jeden Fall berichten.

Gruß,

Andreas

Ich geb deinem Spezl da recht, die Bischofsheimer sind bei sowas wirklich nen bissl komisch bzw. ich nenns mal Engstirnig.
    Besonders eben der ältere (denen ihr Ober Ing. mir will der Name grad nicht einfallen) der sich sowas immer annimmt...ich bin bei dem schonmal mit nem 32cm Lenkrad gescheitert was nun wirklich nix ausergewöhnliches is...angeblich waren die lenkkräfte zu hoch und bla bla...alles mit Originalbereifung ?( kann ich doch nix für wenn der nich anstänsig gefrühstückt hat :D

Die Meenzer sind da wirklich ne ganze ecke offener

Versuchs mal mit SAT-motorsport in euskirchen
    man munkelt SAT heißt: Scheiß Auf Tüv
    und alle meiner kollegen fahren zum eintragen dahin und bekammen bis jetzt auch alles eingetragen

aber kannst ja mal selbst auf der seite rumstöbern

Gruß, Atte

ATTE - Mut zur Leidenschaft!

Gabs da nichma irgendwo so nen Fernsehbeitrag, wo die nen Corsa mit abgesägten Federn bei SAT zum TÜV gefahren haben ? :)

Die Wiesbadener gibts auch noch! :D

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

Hallo zusammen.

Also wenn ich in Meenz scheitere fahr ich nach Bayern :P

In Aschaffenburg hab ich bis jetzt noch alles eingetragen bekommen. Zwar nur am Omega, aber die werden mich wohl mit dem Kaddi kaum vom Hof jagen :D

Hier noch ein Paar Bilder:

Ich denke das ich so ersteinmal zu TÜV kann.

Allerdings bin ich noch nicht 100%ig fertig. Ich will die Frontschürze noch ein stück nach vorne verlängern und die noch sehr großen Spalte zwischen SW und Schürze sowie Kühlergrill schliessen.

Aber ich muß schon sagen das man sich an den Anblick erst einmal gewöhnen muß :D

Gruß,

Andreas

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!