Mein Caravan !!! Amaturenbrett Update 10.04.2007 !!!

Hallo Andreas,

also von der Arbeit muss ich sagen finde ich es sehr sehr gut gemacht ;) Respekt, klar man muss hier und da noch n bischen was füllen damit´s nicht so große spaltmaße hat, aber fürs erste find ichs klasse, und haben tuts auch keiner ;)
    Also gewöhnungsbedurftig ist es wirklich :D(wenn man sowas ned gewöhnt ist sieht immer s erste mal komisch aus) Aber haste super gemacht. ;)

Gruß

Dennis

Besten Dank für die Blumen :D

Ne Menge Arbeit war's wirklich und es ist auch noch einiges zu tun. Und das für die Alltagsh**e 8o die so wie es aussieht es nicht mal auf ein Treffen schaffen wird ;)

Es sei denn ich muß irgendwann mal meinen Dicken abgeben :heul:

Aber ich lasse mich mal überraschen wie es dann aussieht wenn die schwarzen DE-Scheinwerfer drin sind. Passend zu den dunklen Blinkern 8)

Hat eigentlich jemand ein Ahnung ob es die originalen Club Special Dekostreifen noch beim FOH zu kaufen gibt?

Wollte die auf den Koti's eigentlich wieder draufmachen.

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

Da irrst du dich... schau >hier< der hat die auch drin

Gruß, Atte

ATTE - Mut zur Leidenschaft!

Hi,

da muß ich dem ATTE Recht geben, auch wenn es mir bei dem Kadett nie aufgefallen ist (die Bilder sind ja nicht wirklich neu). Aber darauf kommt es mir eigentlich nicht an :]

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

2 Mal editiert, zuletzt von B-OmegaV6 ()

Wohl nur mit viel Glück...war auch mein erster Gedanke das es ohne etwas leer aussieht...mal davon abgesehn das es vorerst auch noch sehr gewöhnungsbedürftig ist. Bleibt nur noch die Frage wie der Aufkleber anschl. sitzen wird, der fängt ja normalerweise erst hinter den Blinkern an...

Ups :chinese: jetzt hab ich mir die karre schon so oft angeschaut und das is mir wirklich nie aufgefallen 8o okay dann bist du zwar nicht alleine, trozdem find ichs super gemacht :D

Gruß

Dennis

Naja,

aber spätestens mit den SW in schwarz bin ich dann wieder solo :D

Jetzt aber ein anderes Thema. War vorhin in Hechtsheim beim TÜV und durfte unverrichteter Dinge wieder fahren :heul:

Nicht was Ihr denkt :D

Der Prüfer mußte weg und hat mir für nächsten Dienstag um 11 Uhr einen Termin gegeben. Allerdings hatte er noch kurz Zeit sodaß er noch einen Blick auf meinen Umbau werfen konnte.

Er wollte dann noch kurz wissen was ich wie gemacht habe und von welchen Fahrzeugen SW und Blinker stammen und ob der SW frei einstellbar ist und die LWR funktioniert. Habe Ihm dann noch kurz die gewünschten Infos gegeben.

Er hat sich dann mit den Worten verabschiedet das die Eintragung wohl kein Problem sein sollte, wenn alles so ist wie ich es Ihm geschildert habe. Aber das zeigt sich ja dann am Dienstag, wenn alles genau geprüft wird.

Ich hab dann noch kurz nach den Seitenblinkern gefragt (ist ja auch immer ein viel disskutiertes Thema) und der Prüfer fragte mich daraufhin ob der Wagen vor dem Umbau welche gehabt hat. Die Frage habe ich selbstverständlich verneint, denn bis auf's Cab hat der E-Kaddi ja keine Seitenblinker, und bekam die Antwort das ich dann auch keine anbringen bräuchte.

Das nenne ich mal Bestandsschutz :D

Werde weiterhin berichten.

Gruß,

Andreas

Also klasse arbeit auch wenns jetzt nicht so mein fall ist aber ich lasse mich mal überraschen was am ende rumkommt und was der tüv sagt :D

Fuck :heul:

Komme gerade vom TÜV, und was is. NIX is :kotz: :nein:

Naja, nicht ganz. Immerhin habe ich die AU besanden, wenn auch nur knapp (Leerlauf zu niedrig). :D

Für die HU hat er dann doch zuviele Mängel gefunden, z.B.:

- Verbandskasten Ende 2006 abgelaufen (wäre ich doch besser im Dez. zum TÜV gefahren X( )
    - Kontrollleuchte Warnblinkschalter defekt (wer achten den bitte auf sowas ?( )
    - Wischergummi Heckwischer defekt (dabei habe ich mir das vorher noch angesehen und für brauchbar befunden)
    - linkes Bremslicht defekt (am Sonntag hat noch alles gefunzt, Murphies Law).

Dann hat er noch festgestellt das die Spur falsch eingestellt ist und das ich keine ABE für meinen Lexmaul ESD habe (falls noch jemand eine ABE für Lexmaul 2x80mm gerade Kadett E oder Astra F Caravan hat, nur her damit).

Alles zusammen war wohl doch zuviel um die Plakette zu erteilen. Auch wenn es bis auf die Achseinstellung alles Peanuts sind.

Was jetzt die Eintragung der Klarglas-SW betrifft, so ist diese kein Problem, ich muß nur die Löcher zu den Einstellschrauben vergrößern, denn die waren Ihm zu klein. Allerdings muß ich zugeben das ich die absichtlich nicht sehr groß gemacht habe, denn ich wollte ja vom Scloßträger noch was übrig lassen. Was soll's, mach ich die Löcher halt größer.

Dann ist Ihm noch aufgefallen das die SW nicht richtig eingestellt sind, also muß ich das auch noch einmal machen lassen, dabei war ich erst kurz vor Weihnachten bei meinem Kfz-Heini und habe die Einstellen lassen. Da werde ich den Typen wohl mal den Marsch blasen müssen. Mir einen erzählen von wegen alles i.O. und dann stehste vor'm Prüfer und nix ist i.O.

Naja, jetzt hab ich ersteinmal 4 Wochen Zeit die Mängel beheben zu lassen. Wobei das einzige was mich wirklich fuchst ist die Sache mit der Spur. Da ist bestimmt wieder alles Fest und es läßt sich nix mehr einstellen. Also neue Spurstangen X(

Ach ja. Gekostet hat der Spaß bis jetzt 132,- EUR.

Werde weiter berichten.

Gruß,

Andreas

Hallo Gemeinde.

Es gibt neue Nachrichten :D

Meine Scheinwerfer sind eingetragen :]

Und meine HU und AU Plaketten habe ich bekommen. Leider auch die neuen EU-Papiere ;( , da die §19.2 umgehend in die Papiere eingetragen werden muß.

Naja, aber damit kann ich leben.

Jetzt wo die SW eingetragen sind und der Kaddi wieder für 2 Jahre die Strassen unsicher machen darf :D kann es wieder richtig losgehen :D Werde mich jetzt noch um die Spaltmaße und einige anderen Sachen kümmern.

Gruß,

Andreas

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!