Kühlerflüssigkeits-Verlust

Ich tippe da auch auf die Wasserpumpe... Unser E-CC hat auch rapide das Wasser verloren und der Fleck war auf der Beifahrerseite. Als ich mich drunterlegte, sah ich wie das Wasser über den Auspuff tropfte und dort eine dicke Kalkschicht hinterließ.

Ende vom Lied: Wapu hinne, ausgetauscht, Ruhe ist.

Es ist wohl doch die Wasserpumpe.
    Die von der Werkstatt meinten, daß das inklusive eines neuen Zahnriemens um die 240€ kosten wird.

Danke nochmal an alle, die geantwortet haben.

Gruß
    Fritzi

Opel Kadett-E-CC Tiffany
    KW 55 1,6l 3 Türer
    Baujahr 1988

Einmal editiert, zuletzt von Fritzi ()

Das Geld für die teure Werkstatt kannst du Dir doch sparen.Der Wechsel der Wasserpumpe und des Zahnriemens ist doch innerhalb einer halben Stunde erledigt.

Ich sag immer .....Wer von Ikea einen Schrank aufbauen kann,kann auch einen Zahnriemen beim Kadett wechseln...

Hier im Forum sind auch wunderbare Beschreibungen dazu.

Ich hatte bei google etwas gestöbert und dort war des öfteren zu lesen, daß das mit dem Zahnriemen spannen nicht so einfach wäre.
    Mit Ikea Möbeln hab ich Erfahrung, aber an meinen Kadett hab' ich mich bis jetzt nicht so recht rangetraut.

Gruß
    Fritzi

Opel Kadett-E-CC Tiffany
    KW 55 1,6l 3 Türer
    Baujahr 1988

und ich sag immer: wenn man von etwas keine ahnung hat, soll man die finger von lassen!!!

hinterher machst du mehr kaputt als du reparieren wolltest...
    haben aus dem grund schon genug autos mim hänger auf den hof gestellt bekommen...

Gruß, Atte

ATTE - Mut zur Leidenschaft!

hast du ne ahnung...
    möchte hier jetzt keinem zu nahe treten, ich weiß auch nicht wie handwerklich begabt er ist, aber es haben schon viele behauptet, es wäre ein klacks und hinterher hatten sie nen motorschaden.
    atu kann das übrigens auch ganz gut...
    klar im grunde ist ein zahnriemen biem kadett ne einfache sache egal ob 1.3, 1.4, ... oder 2.0 16V.
    aber halt net für jeden

Gruß, Atte

ATTE - Mut zur Leidenschaft!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!