Alu-Felgen aufarbeiten

  • #1

    Hi Leute,


    ich habe einen Satz 13-Zoll ATS-Felgen und würde diese gern aufarbeiten lassen.


    Der Klarlack ist angegriffen und abgeplatzt, sie sollen wieder schön aussehen. Habe mal was von einem Trockeneisverfahren gehört, um die Lackreste zu entfernen. Wer kann hierzu etwas sagen? Wer hat schonmal selber Alufelgen lackiert oder aufgearbeitet?

  • #3

    Habe die Felgen jetzt glasperlenstrahlen lassen,also die Sichtfläche. Wenn wieder genug Geld da ist, werd ich sie pulverbeschichten lassen,aber das kostet dann nochmal 30 pro Felge. Dummerweise sind sie nicht nur silbern,sondern auch ein bisschen Schwarz ist dabei. Pulvern in 2 Farben koostet dann aber gleich 60 pro Felge,das is bissl heftig für die 3einhalb schwarzen Tupfer. Ich werd wahrscheinlich nur silber machen und das bissl schwarz irgendwie selber auftragen.

  • #4

    Hi!


    also der preis scheint bisschen hoch zu sein. ich habe bei meinen 19" BBS Felgen für den Vectra 200€ bezahlt. Jede Felge wurde KOMPLETT gesandstrahlt und dann Pulverbeschichtet. Die Farbe konnte ich mir dann sogar noch aussuchen.




    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!