Temperaturproblem

Hi

Da ich meinen Kadett noch nicht sooo lange habe, wollte ich fragen ob das normal ist, wenn da ein wenig Wärme bei der dem Handbremshebel etc. raufkommt?

Hab vor 2 Wochen erst den Teppich getauscht da der Vorbesitzer rund um die Mittelkonsole den Teppich aufgerissen hat weil angeblich mal das Handbremsseil abgeschmolzen ist als der KAT den AUpuff verlegt hat und immer heißer wurde.

KAT ist ein neuer drin, Teppich auch :P
    Hab da nur gesehen dass da so schwarze Matten zwischen Teppich und Metall sind.Sind bei mir aber nur zwischen Schalthebel und Handbremshebel.
    Ab dem Handbremshebel ist da nix mehr ausser der Teppich eben.

Dann hab ich noch ne Frage.Gehört zwar nicht zu dem Thema, aber ich frag trotzdem mal:

Und zwar hab ich meine Uhr auf LEDs umgebaut und jetzt wollte ich wissen, was ich da jetzt anstecken muss und wo die leds angeschlossen werden.

Die Uhr hat ja eigentlich nur 2 Kontakte hinten und eben die auf dem Birnchen.

Die 2 Kontakte sind mir klar, muss ich anstecken.
    Aber wie is das mit den LEDs?
    Weil komischerweise ging zu dem Birnchen nur 1 Kabel hin ?(

Normalerweise hat der Kadettüber dem Kat ein Hitzeschutzblech,daher macht es nichts. Die schwarzen Matten dienen nicht zur Wärmedämmung,die verhindern das unangenehme Drönen im Auto.

Wegen der Uhr. Man muß auf jeden Fall vor oder hinter der Diode (ist egal) einen Widerstand machen. Dann kommt an die Kathode die Plusleitung und an die Anode die Masse. Die masse holt sich die Birne von dem Massekabel der Uhr. Neben der Lampe ist ja der zweipolige Stecker für die Uhr, einmal rot einmal braun. Wenn Du mals genau guckst,dann siehts Du,dass von dem Steckkontakt,wo der braune Kabel drauf geht,ein Metallplatchen rüber zur Lampe geht und an der Fasung der Lampe ist ein kleines Fähnchen dran,was dann da dran sitzt.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

ok also.

ja ich weiß dass der KAT so ein Hitzeschutzblech dran hat.Es ist ja nicht so dass es da raufheitzt.So war es als der Teppich gefehlt hat.Wenn man da ein paar Sekunden ans Metall neben der Handbremse kam, wurde es schon heiß.

Seitdem jetzt der neue Teppich drin ist, merkt man nur dass es noch warm durch geht.Ist aber auch erst wenn ich ne Stunde rumfahr

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!