Motor springt nicht mehr an

Nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese und schon einige Probleme durch die Suche lösen konnte hab ich jetzt ein richtig schwerwiegendes mein Motor ist einfach wärend der Fahrt ausgegangen voher klang er noch komisch rau und laut und dann war Ruhe.
    Anlasser dreht normal, Sprit kommt auch an und der Zahnriemen sieht auch ok aus aber der Motor sagt keinen Mux mehr ich weis echt nicht mehr was ich noch machen soll worann kann es noch liegen?
    Ach so Motor ist jetzt ein 1,6NZ drin.

Einmal editiert, zuletzt von Lomotz ()

Dreht der Motor? Hast du mal eine Kompressionsprobe gemacht?

ja der Motor dreht, Kommpressionsprobe kann ich selber nicht machen da ich nichts zum Messen habe und in eine Werkstadt komm ich ja auch nicht das Auto fährt ja nicht

kommt ein Zündfunke an? also auf allen kerzen. ich habe gestern 2 stecker gewechselt weil die sich verabschiedet hatten..

Es gab schon viele SF-Filme in denen orakelt wurde, daß sich die Technik gegen den Menschen erheben wird. Das dies allerdings in der barbarischen Form von Yamba-Klingeltönen passieren würde ahnte niemand...

Genau check mal ob er einen Zündfunken hat, wenn nicht könnte es das E-Modul im Verteiler sein, wenn er einen Funken stell mal fest ob er Kraftstoff bekommt.

wegen Zündfunken schau ich gleich nochmal in der Garage nach

edit: Also hab grad mal geschaut und es scheint wirklich kein Zündfunken vorhanden zu sein, sicher das es am Baustein im Verteiler liegen kann? Mich wundert halt das der Motor kurz vorm ausgehen so eigenartige Geräusche gemacht hat zog irgendwie garnichtmehr mein erster Verdacht war ja das der Zahnriemen gerissen ist aber wenn ich die Verkleidung ein Stück wegbiege sieht der Zahnriemen noch ganz aus, werde mal sehen ob ich irgendwo einen Verteiler auftreiben kann.

Einmal editiert, zuletzt von Lomotz ()

hab heut einen fuktionierenden Zündverteiler probeweise eingebaut un was soll ich sagen da tut sich leider genauso wenig wie voher ?(

Hallo,
    ich würde trotzdem mal schauen ob der Zahnriemen beim Startversuch oben dreht....
    Hatte beim Kollegen schon einmal das nur 3 Zähne an der Kurbelwelle abgerissen waren und der Riemen heile aussah.

Gruß Michael

;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

Einmal editiert, zuletzt von CARAWAHN ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!