Kein ton mehr -.-

Ja, bin heut morgen zu meinem Ferienjob gefahrn, cd im auto lief, alles wunderbar...
    auf einmal war der Ton einfach weg, radio lief/läuft aber.. (auch das ausschalt geräuscht ist nicht hörbar)

Die Kabel von Endstufe zu Masse und Batterie sind beide dran, die andren Kabel auch alle...
    is mir meine stufe abgeraucht ? ich hoffe nich ;((

guck doch mal nach der sicherung im amp! da kannst ja sehn ob der draht in der sicherung gebrochen ist, ne endstufe sollte nicht so leicht kaputt gehen ausser wenn du aldi ware hast *g* ne spass, oder guck mal ob die grüne lampe power falls du so eine hast angeht, wenn nicht, dann wirst du eventuelle die sicehrung in der plus leitung durch geschossen bzw irgendwo eine unterbrechung haben, vielleicht ist auch hinten am radio die remote leitung abgegangen und gibt dem verstärker nun kein signal mehr zum angehen..
    hast ne prüflampe?

^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

jo müsst ich haben... =)
    die Sicherung am Amp selber is intakt..
    von aldi isse auch nich, aber fast *fg* (Ground Zero)

danke für den tip

Das Remotekabel schonmal durchgemessen? Wenn der Radio an is muss da strom anliegen. Bei mir isses einmal am Radio Rausgerutsch da es ja Recht klein is. Bei nem Kumpel war der Remoteausgang am Radio defekt, er hat die endstufe dann immer Seperat über einen Schalter laufen lassen *lol*

ja schau mal nach dem Remotekabel ob des noch ganz ist.....
    war bei mir am alten auto auch 2mal hin....

Gruß Paddy

Ulli,was ist denn???
    Elke,sowas ist mir noch nie passiert!!
    :lol:
    .

tjo, danke für eure Bemühungen...
    Was nun de rFehlere war, weiss ich nicht.. hab alle Kabel rausgezogen und wieder reingesteckt, sowie die amp sicherung rein und raus, dann lief es wieder

so, letztens über dei Autobahn gefahren... auf einmal wieder der ton weg.. ich werd verrückt...
    könnt es daran liegen, dass es n gewitter war und irgendwas kaputt is? ich weiss es nicht, bin aber total am verzweifeln

so wie es sich anhört ist nen kabel gebrochen in der regel ist es das remotekabel weil die doch sehr dünn sind am besten du überbrückst den plus und den remote mal wenn es wieder nicht geht wenn es dann geht isses das remotekabel dann lege am besten ne 1,5qmm leitung extra ansonsten solltest du mal nach der sicherung an der batterie schauen die gehen auch schnell kaputt auch wenn es nicht immer so aussieht (wackelkontackt an den lötstellen)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!