Neue Verteilerkappe

hab seit ca. 3 Wochen 'ne neue Verteilerkappe drin, hab aus Zufall das Ding heute runter und :schreck: schon wieder linienförmige-grau-schwarze Ablagerungen an den Kontakten, ist das normal?
    Wie kriege ich die weg (ohne daß sie wiederkommen) ?!

Oder kommt das vom Rotor ? der sieht noch sehr gut aus... ?(

Die Ablagerungen sind völlig normal. Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Der Verteilerfinger berührt die Kontakte an der Kappe ja nicht - er saust nur in sehr geringem Abstand dort vorbei. So hast Du also immer Funken dort. Daher die Ablagerungen.
    Mit fortschreitendem Alter der Kappe und des Fingers gibt es immer mehr Abbrand - der Abstand vergrößert sich. Das ist auch der Grund weshalb man den Finger und die Kappe regelmäßig wechseln sollte (immer beides gemeinsam wechseln).

Hast Du nur die Kappe gewechselt? Wenn ja, würde ich noch die paar Euro in einen neuen Verteilerfinger investieren.

ok, super,
    hab da jetzt ein ganz klein wenig Kontaktfett auf die Kontakte, vielleicht hilfts,
    ja hab nur die Kappe getauscht, besorge mir jetzt noch einen Finger,
    Gruß,
    Cabal

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!