Mach mal den Deckel vom Vergaser ab - ist Dreck oder Wasser drin ? Schau mal ins rechte hintere Radhaus zu den Entlüftungsschläuchen (diese zwei dünnen Gummischläuche) - sind diese Schläuche porös oder schon abgerissen ? Wenn ja, dann hast du Dreck und Wasser im Tank. Die Wassertröpfchen machen die Düsen zu und der Motor geht aus - beim nächsten Anlassen reißt es die Wassertropfen wieder durch.
Bau mal einen Benzinfilter ein und zwar den vom GSI (also Einspritzer), der filtert feiner. Oder wasch mal den Tank aus.

opel der zuverlässige
-
-
-
-
-
#13 Seit wann soll es den die Dichtung vom Vergaserdeckel nicht mehr geben ? Vorm halben Jahr hab ich noch ne Dichtung bekommen - oder ist dein Opelhändler zu faul zum Suchen (im E Kadett gabs die Vergaser auch noch, vielleicht findet er die Dichtung ja dort)? Der Deckel kann ohne Beschädigung runter gehen, muß aber nicht. Probiers mal mitm Einspritzerfilter, obs besser wird.
-
-
-
#15 newstime:
auf der suche nach dem problem bin ich ein stück weiter.
habe ihn gefahren, bis er ausging, dann mal den deckel vom vergaser runtergemacht, und siehe da, schwimmerkammer ist leer. klar das er net laufen kann.
d.h. spritmangel!
im leerlauf läuft er stundenlang, da hat er ja keine last und es reicht wohl grade so das immer genug saft da ist.
ok, spritmangel kann eigentlich nur die pumpe sein, bzw. der nocken der nockenwelle ist eingelaufen und bewegt die pumpe nicht ausreichend.
soooo, neue pumpe organisiert, getestet, aber immernoch das selbe.
jetzt kanns eigenltich nur noch die nockenwelle sein. da ich die aber nicht austauschen will, möchte ich gern auf elektrische pumpe umrüsten. im anderen thread steht das die vom polo 0,8bar drückt. die vom golf gt soll auch passen. geht das einfach so? weil ich mein es ist ja kein benzindruckregler da, und auch kein rücklauf, wenn ich doch jetzt ne pumpe anschliesse, und die pumpt vielleicht mehr als er verbraucht, dann is doch irgendwann die schwimmerkammer voll und was dann? wie läuft das beim vergaser? weil die mechanische muss doch auch je nach last mal mehr mal weniger fördern, wie macht die das?
kann ich die e-pumpe also einfach anschliessen?btw. ich persönlich bin immernoch am grübeln warum da luft im benzinfilter immer hochblubbert. ist das bei euch auch so? hab mal gekuckt, und gesehen das die luft mit ausm tank kommt, also keine undichten schläuche wo er nebenluft ziehen könnte oder so. oder liegt das an der fehlenden saugleistung der pumpe? kann das nciht erklären. ganz blöder fehler an dem auto
will endlich D fahren -
-
-
-
#18 kommen wohl keine antworten mehr, naja.
bin wieder ein stück weiter, hab leider nicht soviel zeit für den D im moment.
bin immernoch der meinung das das spritproblem von den luftblasen kommt die immer aus dem tank mit angesaugt werden.
hab nämlich heute elektr. pumpe vom polo rangehängt, und benzinfilter vom einspritzer dazwischen gesetzt.
die pumpe bläst natürlich viel zu viel sprit, is ja klar, aber is ja auch nur zum testen.
problem liegt am tank. hab die entlüftung nochmal gecheckt. ein schlauch war abgerissen, und natürlich dreck mit eingesaugt und verstopft. hab das dann gereinigt usw. aber ich kann mir nicht erklären warum er luft aus dem tank saugt, der tank is randvoll.
hab ihn dann abgelassen und siehe da, wenn der tank so schräg hängt dann kommt deutlich weniger luft bzw. gar keine mehr im filter vorne an und der filter ist voll mit benzin gefüllt.
mal abgesehen das da jede menge rost im tank sein wird, muss da irgendwas nicht passen, ich denke mal der rücklauf bläst den sprit in den tank zurück, dadurch entstehen luftblasen die gleich wieder mit vor gesaugt werden.
werde jetzt schon allein wegen dem rost den tank erneuern.
würde da an nen neuen gte tank rankommen. da sowieso in naher zukunft mal ein umbau auf einspritzer ansteht wäre der also perfekt.
aber kann ich den auch mit dem 1.3N weiterhin fahren?
weil nen rücklauf hat ja auch der vom 1.3er. worin unterscheidet sich der GTE tank vom normalen? -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!