Windlaufgeräusch am Cabrio

  • #1

    Hallo,


    hab festgestellt das ich bei meinem "Neuen Gebrauchten" ein starkes Windlaufgeräusch ab so 100-120km/h hab. Ist in höhe der Sonnenblenden ungefähr.


    Kann es sein das die Scheibe neu eingeklebt werden muss oder ist das normal??? :denk:



    -> klar wenn Verdeck geschlossen ist des Prob... :dummgugg:

    Einmal editiert, zuletzt von Color Effects ()

  • #2

    Es wird wahrscheinlich nicht an der scheibe liegen


    entweder ist deine a säulen dichtung nichtmehr die beste (wie bei den meisten von uns) oder du musst deine verdeckgriffe wieder neu einstellen (aber mach es nicht so fest sonst hast du bald keine griffe mehr!!)


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #3

    Also a-säulendichtung....


    Es ist so; wenn ich beim fahren mit Kopf richtung scheibe geh; kann ich das Geräusch recht genau direkt über der Sonneblende zuordnen und es ist nur Fahrerseite...


    Werd mal Griffe abchecken...

  • #4

    Hi,


    jepp ist "normal" hat glaube ich fast jeder in nem anderen Forum habe ich mal gelesen wie sie zwischen Scheibenrahmen und Verdeck wo die Lücke ist einen Übergang mit Silikon gemacht haben soll das ganze bedeutend verbessern ....

  • #5

    Hab bei mir genau das selbe Problem, aber die Griffe kann ich nicht mehr einstellen, sind schon komplett bis anschlag reingereht die Haken...


    Was kann man da noch machen???
    Neue Dichtung, oder unter die alte was drunterpacken???
    --> Sikaflex z.b.???

  • #6

    jo also ich hab unter der normalen dichtung sikkaflex gepackt,bzw nen dachkleber.....hält genauso gut und hab ich vonner arbeit günstig bekommen;-)

  • #7

    Du kannst auch die Schrauben am Verdeck etwas abfeilen, dann kannst du es fester nachziehen. Hab ich bei mir auch gemacht. Jetzt pfeift es erst ab so 120km/h. Und das ist in Ordung. Viel schneller fahre ich eh net.
    Ich hab auch etwas die Dichtung mit Öl eingeschmiert. Das hat auch etwas gebracht. Aber vorher gut sauber machen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!