Öldruckgeber

also ich hab mir jetzt nochmal die umbauanleitung durchgelesen und muss sagen dass ich da nix von versteh ?(

also öldruckgeber statt schalter is klar.

doch wie ist das dann mit den kabeln.welche kann ich von dem originalen stecker nehmen und welche muss ich neu legen?

und wegen der tachowelle: wir die dann angeschraubt?und bekommt der das signal dann über ein kabel, oder wie?

Die Tachowelle kannst ensorgen. Vom Motorraum her ziehst zwei Kabel . Einmal vom Wegstreckenfrequenzgeber und einer vom Öldruckgeber. Blinker musst jetzt einzeln an den Kabekn vom Blimkerhebel anzapfen, da das Digital jeweils einmal ne Leuchte für links und rechts hat. Den Rest einfach nach den Kabelfarben richten und neu verbinden. Achso während des Tests am Anfang wenn du Zündung anmachst muss die 125 erscheinen. Wenn dort die 127 erscheint musst den kleinen roten Schalter oben auf dem Digi umlegen und dann passt das.

uiii danke für eure hilfe :D

also tachowelle kann ich dann wegschmeissen.
    ok da stand dann glaube ich blau/rotes kabel von wsfg zum blau/roten kabel ans digi -> km/h anzeige

hmm der öldruckgeber hat ja 3 kabel dran, oder?

Siehe oben.

Öldruckgeber zwei Kabel, wovon eins schon liegt für die Kontrollleuchte

achso :D also das kabel für die kontrolleuchte das schon liegt kann ich einfach an den öldruckgeber anschliessen?

und dann noch das kabel für die öldruckanzeige legen

hab ich das jetzt so richtig verstanden? :P

hab auch den zweiteren "geber" eingebaut , kann aber keinen öldruck ablesen am digi

entweder defekt oder nur, was ich auch scho gehört hab, n erweiterter öldruckschalter...

@bizarre
    genau so mein ich das.

kadettilac

besorg dir nen anderen Geber und dann ausprobieren.
    Kabel noch Durchgang??? nich dass es irgendwo durchgescheuert ist und deshalb nicht geht.

irritierenderweise war da ein ROTES kabel mit dran
    und im stecker war ein draht abgetrennt , was ich aber fix mit ner lötstelle wieder behoben hab

dürfte sogar noch n alten thread von mir dazu geben...

gefunden: Klick , im Tacho&LCD board

2 Mal editiert, zuletzt von kadettilac134 ()

hi

hab jetzt nochmal ein problem.

wollte jetzt mal alle kontrolleuchte durchtesten.

blinker links........ geht
    blinker rechts....... geht
    fernlicht......... geht

geht eigentlich alles bis auf die Handbremskontrollleuchte.
    Hab schon anderes Birnchen probiert, geht aber trotzdem ned.

hab von dem schwarzen stecker, das braun/weiße an + und das braune an -.

hmm was könnte das sein.läuft ja über leiterfolie.die hat aber keine beschädigungen

und wenn ich die einzelnen sachen von dem weißen stecker testen will geht auch keines von denen

EDIT: MKL geht auch nicht. und eben diese ganze LCD Sach auf der linken seite des Tachos.

Hab die Kabel mal an ein 12V Akku gehalten. Blinker usw. gehen ja aber der Rest nicht ;(

2 Mal editiert, zuletzt von bizarre323 ()

Sollte ich vielleicht mal das Digi einbauen und dann nochmal alles überprüfen?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!