-
-
-
-
-
-
#14 @IrmscherSprint:
Beim GT konnte der Kunde seine Motorisierung auswählen, genau wie beim LS oder GL oder GLS oder so... Es gab ihn als Smallblock:
- 1.3S 75PS bis '86
- 1.6i 75PS ab '86 (bis '87 auch ohne Kat!)
- 1.6S 82PS '86 bis '87
Und als Bigblock:
- 1.6S 90PS bis '86
- 1.8i 100PS Kat '85 bis '86
- 1.8S 84PS '87 bis '89
- 1.8i 90PS ab '90
Der GT'91 hieß in D Kadett Frisco.
Den GT Stufenheck gab's erst ab 10/86, also nicht mehr mit 1.3S, 1.6S 90PS und 1.8i. Aber es gab den GT Stufenheck im Gegensatz zum GT Schrägheck mit 2.0i Motor 115PS. Den Frisco Stufenheck übrigens auch. Der 1.6i Kat allerdings ist im GT mit Abstand am häufigsten.
Was ist denn ein "normaler 2.0i"? Irgendeiner Ausstattungsvariante ist jeder Kadett-E zuzuordnen. -
-
-
-
-
-
-
-
-
#20 Die Stoßfänger des Pontiac haben in der schwarzen Leiste eine Vertiefung für einen Zierstreifen, sind ergo andere Teile, wenn auch sehr GSi-ähnlich. Diese Mattigteile wirken auf mich sehr billig, die eigentlich schwarze Leiste ist hier offenbar nicht eingesetzt, sondern in die Form einbezogen. Und im Unterschied zum echten GSi-Stoßfänger beim CC geht die "Leiste" ganz bis an den Radausschnitt.
Was sind das eigentlich für Rückleuchten?GSi-Rückleuchten für Stufenheck gibt's doch nicht, dachte ich...
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!