Türverkleidung raus?

Moin alle zusammen!

Wusste nicht wo sonst hin mit dem Thema, also hier rein!!!

Ich hab nen 4 türer E Kadett
    BJ: 1991
    Ohne e-Fenster
    Wie bekomme ich die Türverkleidungen raus, ohne was kaputt zu machen?

Sind da irgendwo klippse dran die abbrechen können?

Und wie bekomme ich die Heckklappenverkleidung ab?

Danke schonmal für eure Hilfe!

G-MAN :D

Für die Türverkleidung macht du die 3 Schrauben vom Griff raus (hintere Tür 2 Schrauben), machst die Fenmsterkurbel runter ( die ist mit einer Klammer fest), dann hast an den vorderen Türen die Taschen unten verschraubt, diese Schrauben raus, den Rahmen vom Türöffner ab und dann kannst die Verkleidung aus den Klipsen ziehen, am besten mit einem Kunststoffkeil drunterhebeln.

Bei der Heckklappenverkleidung einfach die Tannenbäumchen (Klammern) rausmachen dann fällt dir die Verkleidung schon entgegen.

Servus,

also du musst erstaml die umrandung deines türöffners (innen) abmachen ist nur geclipst dann musst du die schraubenabdeckungen an dem griff abhebeln (3 stück und verkratzen warscheinlich)

dann 3 große schrauben rausdrehen

das ablagefach war bei mir zwar nur an der türpappe festgeschraubt aber wenn es die anderen sagen dann stimmts vielleicht so

deine kurbel bekomsmt du mit einem schönen trick runter und zwar spannst du ein tuch hinter der kurbel ein und ziehst dann an einer seite , die klammer bleibt hängen und du kannst die kurbel rutner zeiehn

dann nur noch die türpappe anziehen (ist nur mit sehr vielen clipsen fest

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

das ablagefach is von innen an der pappe mit drei schrauben fest. aber an der ablage sind zwei ösen wo je ne schraube durchgeht die mit der tür verbunden is, damit die ablage mehr halt hat...

[blink]www.opelschmiede-hamburg.de[/blink]

also ich konnte die Kurbeln bis jetzt immer so abziehen und halten auch wieder bombig wenn ich sie draufsetz.
    Ma ne andere Frage diese Folie die hinter der Türverkleidung is, is die irgendwie wichtig oder kann ich die rauslassen???

Die Folie ist sehr wichtig, sie hält die Feuchtigkeit die in der Tür sitz von der Türverkleidung ab, somit verhindert sie das die Türverkleidung anfängt zu faulen und sie vermindert die Schwambildung im Fahrzeug.

Danke erstmal für eure Tips!

Ich glaube ich habs nicht erwähnt, ich hab mir ne ZV nachgerüstet!

Operation erfolgreich!

Danke nochmal an alle!

G-MAN

P.S.: Die Umrandungen der Türgriffe (innen) sind mir alle auseinandergebrochen! Liegt wohl daran das das Plastik nach gut
    14 1/2 Jahren ziemlich brüchig ist!

*LOL*

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!