ori 2.0i 16V, 2.0i 16V Turbo oder V6 ausm Vectra A ?

  • #1

    hallo,


    irgendwann will ich mal einen GSI 16V neu aufbauen. nur beim Motor überleg ich noch etwas.


    Da ich noch nie einen GSI 16V gefahren habe bzw mal mitgefahren bin. Weiss ich auch nicht wie das ist mit der Power umzugehen. :)


    Sollten die 150 PS doch zuwenig sein. Bin ich am überlegen dort einen 2.0i Turbo aus Vectra A oder evtl einen V6 ausm Vectra A reinzumachen.


    Was ich jedoch bezweifel ist das die Kraft dann vernünftig auf die Straße kommt.


    Da ich den GSI doch sehr im ori Zustand lassen will. Werd ich dann evtl auf ori Tuningmöglichkeiten von damals zurück greifen.


    z.b. Mantel Katalog von 1989/1990


    Schreibt mal was dazu


    MFG


    3.0 FAN

  • #2

    Baue selber gerade um auf V6 einfach wegem Klang, und weil es da nicht ganz soviele gibt.
    Ist eine persönliche geschmackssache, und wurde schon sehr oft durch diskutiert.
    Meine Meinung: 16V der Robuste, Turbo der schnelle, V6 netten Klang.

    :DSUPER PLUS statt Pokale! :D

  • #3

    Genau so schauts ma aus...
    Ich persönlich hab mich auch für den V6 entschieden, weil ich auch die Power haben will und nicht zu vergessen, den saugeilen Klang...


    Muß halt nur noch eingebaut werden, aba erstma zum Lacker und dann weiterschrauben...


    EDIT:


    Die Kraft kriegst du schon auf die Gass...

    Einmal editiert, zuletzt von IrmscherSprint ()

  • #4

    Um die Kraft auf die Strasse bringen zu können solltest du eine Sperre verbauen, Kosten zwischen 1200 und 1500€

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #5


    sonst kannst jede Saison neue Reifen raufziehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett E GSI 16V ()

  • #6

    Ein Clubkollege von mir hatte einen 2,5er Kadett der hatte keine Probs mit der Kraftübertragung, der Motor ist schwer genug das der Wagen mit der Kraft umgehen kann, das einzigste was ihm etwas gestört hat war die Kopflastigkeit, er würde den Motor nurnoch im Kombi verbauen, da dieser hinten etwas schwerer ist, da er kein Kombi hat muss wohl meiner mal hinhalten :D

  • #7

    @KadettGSICaravan das glaube ich nicht `n kumpel von mir fährt nen 2,5 v6 im vectra und wenn der die traktionskontrolle ausschaltet ist das geschoss im ersten und zweiten nur am pfeilen und der vectra wiegt bissel mehr wie der kadett.



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #8

    yip mein Kumpel fährt auch ein schicken Vectra mit V6 und wenn der Traktion raus ist drehen die ersten Gänge durch...

  • #9


    Ich kanns nur so weiter geben wie ich es mitbekommen hab, selber hab ichseinen nicht gefahren, vielleicht hatte er auch nur den dreh raus ;)

  • #10


    kann natürlich sein oder aus dem v6 war der dreh raus :D



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!