Golf II Kupplung

  • #1

    Nen Kumpe von mir hat heute nen Golf II zu mir gebracht, wenn man die Kupplung tritt bleibt das Pedal unten?
    Woran kann das liegen?
    Ist in dem Kupplungsseil eine Feder, die gebrochen sein könnte?
    Das Seil ist jedenfalls nicht gerissen!
    Ich hoffe das jemand hier so`n Fall schon gehabt hat und uns helfen kann!
    Gruß Micha

    Ich hab fast alles, bloß nie das was ich brauche ! ! ! :kotz:
    Klick mich ! ! !

  • #2

    Beim Golf 2 gibt es unterschiedliche Pedale!
    Bei einigen Modellen ist das Pedal über eine Feder vorgespannt,könnte sein das die fehlt!
    Hatte das Problem auch mal,aber bei mir war es das Kupplungsseil,das war in der Ummantelung eingelaufen!
    Einfach mal das Kupplungsseil wechseln!
    Kostet nicht die Welt!
    Sag mal bescheid was es war,falls es daran nicht gelegen hat!

  • #3

    was hat dieser sündenpfuhl denn für eine kupplung, im hause vag ist die auswahl reichlich
    bei seil mit automatischer nachstellung kann die nachstellung tot sein, da hilft nur neues seil
    dann gibs auf der fahrerseite am getriebe (rad einschlagen und guggen) eine grünen oder gelben blechdecken mit einen widerlichem logo, dahinter ist ein kleiner hebel der gern mal reisst und über die wellenverzahnung rutscht


    das sind die einfacheren dinge, der rest geht nur mit getriebe raus..............
    mehr input:
    ist die kupplung geschlossen oder rutsch sie
    was passiert wenn man das pedal hochzieht
    kam der fehler auf ein mal
    geräuche????

  • #4

    Da war mit einmal schluß mit kuppeln, ohne vorankündigung geräusche gibt es auch keine!
    Rutschen tut die Kupplung auch nicht....
    Vielleicht die Federn von der Druckplatte gebrochen?

    Ich hab fast alles, bloß nie das was ich brauche ! ! ! :kotz:
    Klick mich ! ! !

  • #5

    wenn das so ein getriebe mit gelben oder grünem deckel ander seite ist würde ich sagen das hebelchen hat es zerlegt oder die ausrückwelle ist durch den ausrückteller durchgebrochen, feder schliesse ich aus, da würde es klappern

  • #6

    Was hat der Golf denn gelaufen?
    Das im Getriebe,Kupplungsmäßig was gebrochen ist,kann ich mir gar nicht vorstellen!
    Häng das Kupplungsseil mal Pedalseitig aus,dann kannst den Kupplungshebel am Getriebe mal prüfen ob der sich noch überhaupt bewegen läßt!
    Wie schon gesagt,daß Einfachste und Günstigste wäre einfach mal ein neues Kupplungsseil einzubauen.
    Ps:Ließ sich die Kupplung sehr schwer treten?

  • #9

    Ne das ist ein 1,8 Golf wir haben das Problem gefunden das war der kleine Hebel im Getriebe und der Simmerring an der Kurbelwelle wodurch die Kupplung völlig verölt ist! Haben gleich die Kupplung gewechselt!

    Ich hab fast alles, bloß nie das was ich brauche ! ! ! :kotz:
    Klick mich ! ! !

  • #10

    bingo, hatte doch den richtigen richer mit dem hebel...
    schön wenn ihr das problem gelöst habt, ist zwar keine tolle arbeit die kupplung wechseln aber was solls

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!