felgen reifen kombination

hallo wollte mal fragen ob ich 185/60/15 auf einem e cabrio fahren kann ,die felgen darf ich draufmachen laut atu liste mit 185/55 kriege ich es trotzdem eingetragen oder muß ich neu reifen raufziehen
    danke jörg
    felgen:titan aluett93 z 7x15/lk4/100/et38

es kann sein das dein tacho abweicht, und dann wird es mit der eintragung schwirig. hab die maße gerade nich zur hand, drum kann ich dir die abweichung gerade nich sagen...

[blink]www.opelschmiede-hamburg.de[/blink]

Ich befürchte (ohne jetzt nochmal nachzurechnen) dass die 185/60 15 außerhalb der Toleranz liegen.

Welche Reifen sind bei dir serienmäßig vom Hersteller freigegeben?

talin:reifengröße im brief 185/60/14
    gsi-andre:wenn du die maße mal zur hand hast kannst du ja nochmal antworten

jörg

Also ich hab 215/40 R16 auf meinem e drauf. Passt wie angegossen.

habe den rechner mal benutzt -4% stimmt aber unten beim rechner steht das der tacho 7% zu viel anzeigen darf aber kein km/h zu wenig und im meinen fall zeigt er zu wenig an was mir persönlich egal ist

Sorry Wahr von mir ein Denkfehler beim Schreiben,
    Du mußt eine Tachoangleichung machen lassen,
    sonst wird dir der Tüv das nicht eintragen (die Rechnen das selber auch noch mal nach).
    Für das Geld was eine Tachoabgleichung kostet kannst du auch neue Reifen Kaufen.

hohl dir doch Dunlop SP SPORT 2020E 195/50/15 Kosten bei http://www.reifendirekt.de 49,20€ (gibt da auch Reifen in der Größe für 35,90€),
    die Größe wird dir auch jeder Tüv eintragen,
    habe ich selber auch eingetragen bei mir.

Dir ist das vieleicht egal das er zuwenig anzeigt, dem TÜV aber nicht! Könntest sonst wenn du z.B. geblitzt wirst sagen das du nur z.B. 50 aufm Tacho hattest. Das wird dann geprüft und wenns stimmt bist du ausm Schneider und der Prüfer bekommt mächtig eine aufn Sack!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!