GURT (Fahrerseite) wird NASS !!!

  • #21

    soo andere seite war fast ohne rost


    hab ich genauso gemacht wie mit der anderen


    das komische ist, dass der Gurt nicht mehr nass wird ... ?(



    es hat ja wieder einpaar mal stark geregnet, aber nix
    gurt war trocken


    hat doch wohl an der durchgerosteten schwellerspitze gelegen, dass da feuchtigkeit reingekommen ist


    naja, mal gucken was der unterbodenschutz so anstellt, wie sich das verträgt mit dem roststop un so


    in einem oder zwei jahren werd ich den Thread wohl wieder ins leben rufen und das ende des Tests ankündigen :D

  • #22

    soo


    ein Jahr später :D


    Die Radläufe sind immernoch heile wie am erstem Tag ;)


    Unterbodenschutz hat wohl doch Super gewirkt, kann ich nur empfehlen.


    nur die eine Endspitze die ich repariert hab rostet wieder einbischen
    (Ich habs ja auch nicht gründlich entrosten können, daher rostet es wahrscheinlich weiter :( )


    Die GURTE


    Nach langen Regenperioden wurde der Gurt doch wieder ganz schön nass... (beide Seiten eigentlich)


    Das gibts doch garnicht... also hab ich mir gedacht jetzt kann es nur noch an den hinteren Scheiben liegen.


    Hab mir dann so ne kleine Silicon Pistole bei toomBaumarkt gekauft und die Dichtung von den hinteren Scheiben von aussen abgedichtet (unter die labbrige dichtung)


    nun regnet es schon seit Samstag hier und die Gurte sind endlich trocken (soweit...)


    es kann doch sein, dass es bei jedem Kadett da reintropft und auch der Schweller und die hinteren Radläufe dadurch wegrosten ?( nur so ne überlegung.


    Ich verdeutlich das mal an nem Bild demnächst.

    Einmal editiert, zuletzt von Tarx ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!