Also ich wurde mal auf der Autobahn geblitzt.
Bei erlaubten 70km/h mit ca. 180km/h. So ein Blödsinn, wieso soll man vor einer Baustelle 70 fahren? Geht doch schließlich weiter geradeaus!
Ich habe das jedenfalls gar nicht bemerkt.
Meine Freundin hat mich nur gerüttelt, ihr ist der Blitzer aufgefallen als sie den Aschenbecher aus dem Seitenfenster entleerte.
Natürlich wollte ich sofort bremsen, was aber nicht ging, da unter dem Bremspedal die Bierflasche gerollt war, die ich so 5km zuvor ausgetrunken hatte. Sie muss mir wohl aus der Hand gefallen sein als ich einnickte.
Na ja, war ja auch nicht die erste nach 500km Fahrt! Verständlich oder?
Nur gut das 2km weiter ein Parkplatz war auf dem ich dann zum stehen kam. Ausrollen braucht halt paar Meter! Natürlich habe ich bis 20m vor der Ausfahrt die linke Spur nicht verlassen! Man kommt ja so schwer wieder drauf. Blöde Raser!
Auf dem Parkplatz habe ich mich dann erst mal in einen Papierkorb erleichtert (das Bier). Dann schnell das Heizöl aus einem der 6 Zwanzigliterkanister in den Tank und weiter geht’s.
Schon ganz praktisch, so ein Öltank zu Hause, obwohl man mit Gas heizt!
Blöd war nur, dass mir ein Kanister umgekippt ist und auslief.
Das habe ich nicht gleich bemerkt, da ich unter den Autos auf dem Parkplatz ein Autoradio gefunden hatte, dass mir schon länger gefiel. Na und ein schneller Ausbau dauert bei mir auch 2 bis 3 Minuten (ich weiß! ich bin gut!). In der Zeit war der Kanister jedenfalls leer.
Um einer Umweltkatastrophe entgegenzuwirken, hatte ich Gott sei dank einen Kübel vom Unkrautmittel DDT mit, den habe ich über das ausgelaufene Öl gestreut. Was macht man nicht alles für unsere Natur!
Dem Auto das jetzt ohne Radio war, habe ich höflicherweise noch einen Zettel unter die Scheibenwischer geklemmt mit dem Hinweis, dass ich den Dieb gesehen habe. Täter-Autonummer habe ich von einer Politesse draufgeschrieben, die ich mal zufällig vorm Kaufhaus wiedererkannte und seit dem ihr Privatauto gemerkt hatte. Praktisch!
Ich gab mich dagegen als Hannes Guntram aus, der wohnt 3 Straßen von mir entfernt und zeigt alles und jeden an der sich falsch verhält. Der freut sich sicherlich auf so eine Extra Tat in seinem Namen!
Post wegen dem Blitzer habe ich übrigens nicht bekommen, ich verwende auf Autobahnfahrten immer die Nummernschilder eines zufällig ausgewählten Autos vor einem Studentenwohnheim.
Übrigens, das mit der Bierflasche passiert mir nicht noch mal! Ich benutze seit dem im Auto nur noch Bierdosen, die kann man auch mal zertreten.
Was ich noch entdeckt habe: die kleinen Kümmerlinge sind sehr praktisch auf solchen Fahrten! Zumal die sich ja so einfach durchs Fenster entsorgen lassen! Vor allem durchs Schiebedach wenn hinter mir wieder so ein Penner denkt ich sollte ihn per Schleppseil mitnehmen...